zur Navigation springen

2. Fußball-Kreisliga Rendsburg-Eckernförde : Verfolger treffen im direkten Duell aufeinander

vom

SG BSV/EMTV erwartet am Sonntag Borussia 93 Rendsburg.

shz.de von
erstellt am 24.Mai.2013 | 09:05 Uhr

Eckernförde | An diesem Wochenende stehen in der 2. Fußball-Kreisliga nur sechs Partien auf dem Programm. Nach dem Aufstieg und der Meisterschaft geht es für den Eckernförder SV II heute, ab 19.15 Uhr im Spiel gegen den TSV Borgstedt um nichts mehr. Doch wer Coach Manfred Medler kennt weiß, dass man gegen den Aufsteiger, der noch Aufstiegschancen besitzt, die Punkte keinesfalls herschenken wird. Deutlich brisanter ist das Aufeinandertreffen zwischen der SG BSV/EMTV (2.) und deren unmittelbarem Verfolger Borussia 93 Rendsburg. Der Gewinner dieser Partie kann den Aufstiegs-Sekt schon einmal kalt stellen. "Um den Platz als Sieger zu verlassen, müssen wir uns allerdings ganz anders präsentieren, als beim 0:2 gegen den Wittenseer SV", erwartet SG-Spielertrainer Stefan Truelsen eine erhebliche Leistungssteigerung von seiner Elf. Eher Betriebsausflugscharakter hat das Spiel von Eckernförde IF. Beim abgeschlagenen Tabellenletzten Osterrönfelder TSV III, der bisher erst einen Saisonsieg feiern konnte, sollte für die Truppe von Toni Fahn dennoch ein Sieg herausspringen, will man sich nicht dem Gespött der Liga-Konkurrenz aussetzen. Im Kampf um den Klassenerhalt ist die SG Holtsee/Sehestedt trotz des jüngsten 3:2-Erfolgs in Bredenbek erneut zum Siegen verdammt. Beim Gettorfer SC II, für den die Partie als Tabellenzehnter nur noch statistischen Wert hat, könnte die SG des scheidenden Trainers Nico Stocks nach Punkten mit dem Büdelsdorfer TSV II gleichziehen. Dazu brauchen sie aber Schützenhilfe vom Brekendorfer TSV, der nach dem 1:6 bei IF seine vagen Hoffnungen auf den Aufstieg wohl endgültig begraben musste und auf den unmittelbaren Konkurrenten BTSV II trifft.

Alle Spiele im Überblick: Heute, 19.15 Uhr: Eckernförder SV II - TSV Borgstedt; 19.30 Uhr: TuS Rotenhof II - FC Fockbek

So., 15 Uhr: Osterrönfelder TSV III - Eckernförde IF, Gettorfer SC II - SG Holtsee/Sehestedt, SG BSV/EMTV - Borussia 93 Rendsburg; 16 Uhr: Brekendorfer TSV - Büdelsdorfer TSV II.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen