zur Navigation springen

Crosslauf : Im Hüholz wartet Crosslauf-Stimmung

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Beim 28. Lila-Eule-Crosslauf können sich die Lauf-Asse auf die Landesmeisterschaft in vier Wochen vorbereiten.

shz.de von
erstellt am 12.Nov.2015 | 17:09 Uhr

Kappeln | Mit dem 28. Lila-Eule-Crosslauf in Kappeln setzen die Waldlauffreunde am Sonntag ihre Herbstsaison fort. Im Hüholz-Wald werden ab 10 Uhr die Runden zwischen der „Alten Eule“, der Teufelsbrücke und dem Grödersbyer Bahnhof gedreht.

Nachdem sich die Athleten bei den Crosslauf-Wettkämpfen in den vergangenen Wochen noch auf trockenen Waldwegen auf die kalte und feuchte Jahreszeit einstimmen konnten, spricht nach den zuletzt regnerischen Tagen viel dafür, dass in Kappeln echte Crosslauf-Bedingungen warten. Beim Lila-Eule-Crosslauf werden die Aktiven auf einigen Abschnitten tiefes Geläuf und matschige Passagen vorfinden, die für echte Crosslauf-Stimmung sorgen werden. Vier Wochen vor den Cross-Landesmeisterschaften dient der Kappelner Wettkampf einigen Assen der Szene als willkommener Formtest. Die Veranstalter des TSV Kappeln und des Borener SV bieten auch bei der 28. Auflage des Klassikers an der Schlei Wettkämpfe für alle Altersklassen an. Ab 10 Uhr werden zunächst die jüngsten Starter in den Schülerläufen über 1400 Meter, 2400 Meter und 3400 Meter die schnellsten Talente ermitteln. Um 11.20 Uhr erfolgt dann der gemeinsame Startschuss für die Rennen über die Mittel- und Langstrecke. Im längsten Lauf des Tages sind auf acht Runden im Gehölz der Schleistadt 10  800 Meter zu absolvieren. Die Mittelstreckler gehen gleichzeitig mit auf die Strecke, haben ihr sportliches Programm aber bereits nach 5400 Metern beendet. Nachmeldungen zu allen Wettkämpfen werden am Sonntag noch bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start im Wettkampfbüro in der „Alten Eule“ angenommen.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen