zur Navigation springen

Tischtennis : Harenberg und Witzgall nutzen ihren Heimvorteil

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Zwei Lokalmatadoren sichern sich den Titel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Behindertensport.

von
erstellt am 21.Mär.2017 | 06:00 Uhr

Eckernförde | Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat der TTC Eckernförder Bucht die Deutschen Tischtennis-Jugendmeisterschaften im Behindertensport (bis Jahrgang 1992) ausgerichtet. Der TTC arbeitete dabei mit dem Rehabilitations- und Behinderten-Sportverband Schleswig-Holstein zusammen. Die Spieler aus zehn Bundesländern, die meisten von ihnen aus Hessen und Schleswig-Holstein, konnten sich am Vortag im Training an die Halle im Schulzentrum Süd gewöhnen, ehe der TTC-Vorsitzende Hauke Harenberg die 56 Teilnehmer offiziell begrüßte.

Mit dabei waren auch zwei Lokalmatadoren des TTC: Bente Harenberg unterstrich in der Wettkampfklasse 7 ihre Favoritenrolle und krönte ihr letztes Jahr im Jugendbereich erneut mit dem Titel. Vereinskamerad Karl Witzgall belegte im Vorjahr den 5. Rang. Für dieses Mal hatte er sich einen Platz auf dem Podest zum Ziel gesetzt. Dies gelang in eindrucksvoller Manier. Er gewann alle seine Spiele der Wettkampfklasse 8, teilweise erst in der Verlängerung. Im Finale gewann er allerdings souverän mit 3:0. So durfte er nicht nur auf das Siegertreppchen, sondern auf diesem auch ganz nach oben steigen. Abgeschlossen wurden die Meisterschaften im Rahmen einer Abendveranstaltung mit rund 110 Gästen im Hotel Seelust. „Wir sind sehr zufrieden. Die über 18-monatige Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Es lief alles nach Plan. Der TTC hat viel positives Feedback erhalten“, freut sich die 2. Vorsitzende Gisa Huffmeyer, die sich mit ihrem Team nun schon wieder auf den EB-Cup am 1. und 2. April vorbereitet. Anmeldungen hierfür sind bis zum 24. März möglich.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen