zur Navigation springen

Handball: A-Juniorinnen spielen beim 2. Wolfscup am Sonntag in zwei Hallen

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

von
erstellt am 02.Jan.2016 | 00:32 Uhr

Die Resonanz auf die erste Auflage des Altenholzer Wolfscup im vergangenen Januar war so erfreulich, dass es auch morgen wieder in der Edgar-Meschkat-Halle und in der Kreishalle Jugend-Handball der Spitzenklasse gibt. Neben dem ausrichtenden TSV Altenholz nehmen bei dem A-Juniorinnen-Turnier auch die Mannschaften der HSG Büdelsdorf/Alt Duvenstedt (BAD), SG Wift Neumünster, HSG Mönkeberg-Schönkirchen sowie Schleswig IF teil. Das erste Spiel beginnt um 12.30 Uhr.

Beim 2. Altenholzer Wolfscup der A-Juniorinnen sind in diesem Jahr Teilnehmer aus der Kreisoberliga, Schleswig-Holstein-Liga und Oberliga dabei. Zudem wird es als Highlight ein Testspiel der Damenmannschaft des TSV Altenholz gegen die Damenmannschaft vom SV Henstedt-Ulzburg geben. Spitzenhandball ist auch hier garantiert, immerhin trifft der amtierende Oberligameister aus Altenholz auf einen Drittligisten.

Thomas Lorenzen, bekannt als Hallensprecher beim THW Kiel, wird auch beim Wolfscup zum Mikrofon greifen und das Turniergeschehen als Sprecher begleiten. Als Titelverteidiger gehen die Gastgeberinnen des TSV Altenholz von Trainer Jens Geithner ins Rennen, die 2015 den SV Sülfeld deutlich mit 10:5 im Endspiel besiegten. Im Vergleich zum Vorjahr wurde das Turnier von den Verantwortlichen etwas verkleinert, dafür ist die Qualität der Mannschaften in diesem Jahr deutlich höher. Die Favoritenrolle darf wohl die HSG BAD für sich beanspruchen, die als Oberligist am höchsten spielt.

Spielplan


12.30 Uhr, MH: TSV Altenholz – Schleswig IF
12.30 Uhr, KH: SG Wift NMS – HSG BAD
13.00 Uhr, MH: SG Wift NMS – TSV Altenholz
13.00 Uhr, KH: Schleswig IF – HSG Mö./Schö.
13.30 Uhr, MH: HSG Mö./ Schö. – HSG BAD
14.00 Uhr, MH: SG Wift NMS – Schleswig IF
14.30 Uhr, MH: TSV Altenholz – HSG Mö./Schö.

14.30 Uhr, KH: HSG BAD – Schleswig IF
15.00 Uhr, MH: TSV Altenholz – HSG BAD
15.00 Uhr, KH: SG Wift NMS – HSG Mö./Schö.

15.30 Uhr, KH: Spiel um Platz 3
15.30 Uhr, MH: TSV Altenholz 1. Frauen – SVHU

17.00 Uhr, MH: Endspiel


MH = Meschkat-Halle, KH = Kreishalle.


zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen