zur Navigation springen

Frauen Kreisliga: Zwei Siege für EMTV/Fleckeby

vom

shz.de von
erstellt am 30.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Fleckeby | Mit zwei Siegen haben die Fußballerinnen der SG EMTV/Fleckeby ihren dritten Platz in der Kreisliga erfolgreich verteidigt.

SG EMTV/Fleckeby -

Ascheberg/Kal. 5:2 (2:2)Die SG fing gut an und setzte den Gegner gleich unter Druck. Die SG gab das Spiel aber unerwartet wieder aus der Hand und lag mit 1:2 zurück. Bis zur Pause gelang Rahel Soldner das 2:2. Nach dem Wechsel sorgten Annika Rickert, Sandra Daßler und Anneke Bremer für den am Ende deutlichen 5:2-Erfolg

EMTV/Fleckeby: Marrek - Börsing, Thomas, Wenderoth, Soldner, Wöhlk - Reinke, Daßler, Rix, Klay - Rickert - Eingewechselt: Molt, Schramm, Bremer

SG EMTV/Fleckeby -

Eckernförde IF 3:1 (1:0)Es war ein schwaches Derby. Von Anfang an ging es nur in Richtung des Gästetores. IF stand überwiegend mit allen Spielerinnen vorm eigenen Strafraum. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Sandra Daßler einen Freistoß zum 1:0 verwandelte. Auch in der zweiten Halbzeit machte die SG nicht mehr als nötig, um den Gegner auf Distanz zu halten. Mit einem Doppelschlag von Annika Rickert und Diana Wenderoth innerhalb von nur zwei Minuten sorgte die SG mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Als alle auf den Schlusspfiff warteten sorgte Celina Mahmens noch für den IF-Ehrentreffer.

SG EMTV/Fleckeby: Jessen - Börsing, Thomas, Schramm, Wöhlk - Wenderoth, Daßler, Klay, Rix - Bremer, Rickert - Eingewechselt: Mahmens, Soldner, Marrek

Gettorfer SC -

MTV DHagen 3:1 (1:0)Im letzten Saisonspiel kamen die Gettorferinnen gegen Dänischenhagen noch einmal zu einem souveränen Heimerfolg. Svenja Lemanczyk (17.), Siri Thomsen (58.) und Patricia Heller (78.) sorgten für die 3:0-Führung, ehe der MTVD durch Mareike Hein spät verkürzen konnte. Der GSC beendet die Saison auf Platz vier.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen