zur Navigation springen

Golf : David Heydorn verpasst Titel erst am zweiten Extra-Loch

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

Der Golf-Nachwuchs des GC Altenhof stellt mit David Friedrich Heydorn einen neuen Altersklassen-Landesmeister. Julia Bäumken wurde Zweite.

von
erstellt am 17.Mai.2017 | 06:00 Uhr

aLTENHOF | Am vergangenen Wochenende wurden auf der Anlage des GC Escheburg die Jugendmeisterschaften des Schleswig-Holsteinischen Golfverbandes (GVSH) der Mädchen ausgetragen. Zeitgleich gingen die Jungen auf dem Platz des GC am Sachsenwald auf den Abschlag. Die Nachwuchstalente des GC Altenhof konnten erfreuliche Ergebnisse einfahren und stellen mit David Friedrich Heydorn auch einen neuen Altersklassen-Meister.

Der GC Altenhof verfügt in der männlichen Jugend über eine extrem starke AK 16-Mannschaft, die vom neuen Altersklassen-Meister David Heydorn angeführt wird. Er brauchte auf der Anlage des GC am Sachsenwald in der ersten Runde 72 und in der zweiten 73 Schläge. Lokalmatador Martin Gründemann (70, 75) setzte sich nach Schlaggleichheit im Stechen aber auf dem zweiten Extra-Loch durch und darf sich deshalb Jungen-Jugendmeister nennen. In der AK 16-Wertung liegt jedoch Heydorn vorne, da er sich im Computerstechen durchsetzte. Hier errechnet ein Computer, welcher Spieler auf ausgewählten Löchern besser war. Ebenfalls gut platzierten sich Jan Fehse (84, 79) als Fünfter und Maximilian Hoffmeister (81, 82) als Sechster.

Julia Bäumken brauchte im GC Escheburg 174 Schläge für ihre zwei Runden (85, 89) und kam damit mit einigem Abstand auf Platz 1 und 3 als Zweite der AK 14 ins Clubheim. „Julia hat eine tolle Leistung gezeigt“, freut sich Trainer Yannick Oelke. Auch Mia Lena Hoffmann (94, 93) schaffte es unter die Top-5.

Am kommenden Sonntag sind die AK 14- und AK 16-Jungen sowie die AK 14-Mädchen des GCA als Mannschaft gefordert. Die Jungen spielen in Jersbek um die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft mit, die Mädchen teen in Holm auf. Jeweils die ersten beiden der sechs Teams sichern sich die Qualifikation für die DM.

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen