Fussball-Verbandsliga : Dänischenhagen sammelt weiter fleißig Punkte

Moritz Schomburg (li.) und Lars Mischak bejubeln das 1:0 gegen Eutin 08 II. Beide Dänischenhagener konnten sich beim 2:0-Erfolg in die Torschützenliste eintragen.
Moritz Schomburg (li.) und Lars Mischak bejubeln das 1:0 gegen Eutin 08 II. Beide Dänischenhagener konnten sich beim 2:0-Erfolg in die Torschützenliste eintragen.

Der MTV bleibt nach dem 2:0-Sieg über die Reserve von Eutin 08 auch im dritten Saisonspiel unbesiegt.

shz.de von
13. August 2018, 06:00 Uhr

Die Kräfteverhältnisse richteten sich beim Aufeinandertreffen zwischen dem MTV Dänischenhagen und der Reserve der Rosenstädter aus Eutin in der Fußball-Verbandsliga Ost nach dem Wind, wobei die Hausherren mit dem Vorteil im Rücken effizienter umgingen und deshalb verdient als Sieger vom Platz gingen.

„Eutin hat eine starke erste Halbzeit gespielt, aber ganz große Chancen haben wir nicht zugelassen“, beschreibt Frank Knocke, Dänischenhagens Institution auf der Trainerbank, dass seine Schützlinge stets noch ein Körperteil in die Abschlussversuche des bisher noch sieglosen Gastes bekamen.

Nach dem Seitenwechsel drehte sein Team dann auf und ging durch einen Abstauber von Lars Mischak in Führung (60.). Zuvor hatte Stephan Wendt Moritz Schomburg mit einer tollen Flanke bedient, doch dieser scheiterte am Torhüter. Als dann Schomburg mit einem überlegten Flachschuss aus 16 Metern das 2:0 erzielte, war das Match entschieden (70.).

„Wir widmen diesen Sieg Moritz Kauffmann, der sich am Mittwoch gegen Rot-Schwarz einen Kreuzbandriss zugezogen hat“, lieferte Knocke abschließend ein weiteres Beispiel für den außerordentlichen Zusammenhalt bei seinem MTV.


MTV Dänischenhagen: Klauke – Lamprecht, Ross (46. M. Petersen), Sötje, Holtmann – Scherzinger, Buck, Bolz, Mischak (81. Junghans) – Schomburg (90. Klawitter), Wendt.
Eutin 08 II: Wohlert – Lahi, Achtenberg, Griese, Pouye, Kelting, Borchardt, Hölk (81. Ketelhohn), Schumacher, Lepin, Schulze.
SR: Scholz (Lübeck).
Zuschauer: 60.
Tore: 1:0 Mischak (60.), 2:0 Schomburg (80.).

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen