Golf : Beide Altenholfer Golf-Teams abgestiegen

Von der 1. Bundesliga in die 2. Liga und dann in die Regionalliga ging es für die Altenhofer Golf-Mannschaften der Männer und Frauen.

shz.de von
03. August 2016, 06:00 Uhr

Altenhof | Vor einem Jahr spielten die Altenhofer noch mit ihrer Männer- und Frauenmannschaft in der 1. Golf-Bundesliga. Nach dem Abstieg kamen beide Teams aber auch in der neuen Spielklasse nicht wirklich zurecht. Zwar hatten sowohl die Männer (beim GC Teutoburger Wald) als auch die Frauen (beim GC Hamburg-Walddörfer) am letzten Spieltag die Möglichkeit, den Abstieg noch zu verhindern, doch am Ende wurden beide nach unten durchgereicht und werden in der kommenden Saison nun in der Regionalliga ihre Bälle abschlagen. Das Spiel der Männer wurde dabei mitten in den Vierern nach acht Einzeln wegen Blitzgefahr abgebrochen. Während die Altenholfer Teams abgestiegen sind, haben vom Club Zur Vahr beide Mannschaften den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen