Beachhandball : Beachhandball begeistert knapp 1500 Talente

beachhandball damp 2016-9087
1 von 2

Beachvolleyball ist längst etabliert. Aber auch Beachhandball erfreute sich in Damp einer großen Beliebtheit.

shz.de von
16. Juni 2016, 06:00 Uhr

Damp | Am Wochenende war der Aktionsstrand in Damp dicht belagert. Knapp 1500 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren spielten in 140 Teams Beachhandball. Dafür standen 10 Spielfelder zur Verfügung, die Spieldauer betrug 15 Minuten. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland sowie mehreren europäischen Nachbarländern. Für die Fußballfans bot das Ostsee Resort Damp auch eine LED-Wand, um die Spiele der Europameisterschaft in Frankreich zu verfolgen. Eine Neuauflage der Veranstaltung ist in Planung, ein konkreter Termin steht aber noch nicht fest. Als nächstes Event gibt es vom 24. bis 26. Juni ein Beachsoccerturnier in Damp.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen