zur Navigation springen

Altenholz reist ohne drei zum TSV Kropp

vom
Aus der Redaktion der Eckernförder Zeitung

shz.de von
erstellt am 05.Dez.2015 | 00:32 Uhr

Während auf Kreisebene die Fußballspiele bis zum Jahresende abgesagt wurden, findet in der SH-Liga die Partie zwischen dem TSV Kropp und dem TSV Altenholz heute, ab 14 Uhr, statt. Letzte Klarheit darüber gab es nach einer Platzbegehung am gestrigen Freitag um 16 Uhr.

Die Altenholzer konnten wegen ihres Kunstrasenplatzes ordentlich trainieren. Spannend wird allerdings sein, wie die technisch guten Spieler auf dem nassen und tiefen Rasenplatz im Kropper Stadion zurecht kommen werden. Im Hinspiel hatten die Altenholzer etwas Glück, dass ihnen in der zweiten Minute der Nachspielzeit der 2:1-Siegtreffer durch Jakob Urbat gelungen war. Darauf wollen sie sich in Kropp nicht verlassen: „Das wird eine intensive Partie“, ist sich Altenholz’ Coach Ulf Ciechowski sicher. „Der TSV ist sehr diszipliniert und kampfstark. Da müssen wir dagegen halten. Wenn uns das gelingt, und wir unsere spielerische Stärke oben drauf packen können, bin ich optimistisch.“ Fehlen werden Kevin Link (Beruf), Timo Bruns (Achillessehne) und Veton Hodaj (privat verhindert).

EZ-Tipp: 1:2

zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen