Derbysieg gegen den FC Elmshorn : Aufsteiger SSV Rantzau baut Erfolgsserie aus

Fenja Söth (links, SSV Rantzau), hier im Duell mit Elmshorns Vanessa Runge, sorgte für die Entscheidung im Derby.

Fenja Söth (links, SSV Rantzau), hier im Duell mit Elmshorns Vanessa Runge, sorgte für die Entscheidung im Derby.

Barmstedter Fußballerinnen bezwingen den Lokalrivalen in einer umkämpften Partie. Katharina Bendix trifft doppelt.

bunk_michael_20171127_75R_3304_klein.jpg von
23. Oktober 2018, 13:00 Uhr

Barmstedt | Das Ergebnis von 3:1 (2:1) für den SSV Rantzau hört sich deutlicher an, als das Derby gegen den FC Elmshorn tatsächlich war. „Es war ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute“, sagte der Barmstedter Betreuer Stefan Bendix über das erste Aufeinandertreffen der beiden Fußball-Bezirksligisten an der Düsterlohe.

Fenja Söth hatte in der 63. Minute für die Entscheidung gesorgt, nachdem unmittelbar davor nur die Querlatte den Elmshorner Ausgleichstreffer verhindert hatte. Die Barmstedter Führung hatte zuvor Katharina Bendix mit einem Doppelpack erzielt; Jenny Krohn traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

„Körperlich sehr anstrengend”

Die beiden Barmstedter Torjägerinnen hatten aber deutlich weniger Freiheiten als in den vergangenen Begegnungen und sahen sich enger Bewachung ausgesetzt.

„Es war ein körperlich sehr anstrengendes Spiel“, sagte Bendix, nach dessen Einschätzung die Elmshornerinnen ihrer Spielweise mit zunehmender Dauer mehr Tribut zollen mussten als die Barmstedterinnen. Der Gastgeber hatte in der Schlussphase mehr Luft und sicherte den dritten Dreier in Folge.

SSV Rantzau – FC Elmshorn 3:1 (2:1)

SSV Rantzau: Dittloff – Gepp (70. Westphalen), Bendix, Golditz, Kettner (33. Ewert), Büchner, Steinhauer, Söth, Langhans, Schoppe, Dau (46. Köhn)

FC Elmshorn: Mielke – Albrecht (75. Mohamed), Nowak, A. Wittorf, Y. Wittorf, Maucher, Cords (75. Saliova), Krohn, Adelmann, Schöps, Runge

Tore:  1:0 Bendix (12.), 1:1 Krohn (44.), 2:1 Bendix (45.), 3:1 Söth (63.)

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen