zur Navigation springen

Verbandsliga: Stern Flensburg will nicht aufsteigen

vom

shz.de von
erstellt am 25.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Flensburg | Nach der 2:4-Auswärtsniederlage im Ortsderby gegen TSB will Stern Flensburg in der Fußball-Verbandsliga zurück in die Erfolgsspur. Das Team von Wolfgang Herrenkind empfängt heute (14 Uhr) auf dem Sportplatz an der Brahmsstraße den bereits als Absteiger feststehenden VfB Schuby. Von der Papierform her eine klare Sache, verlor der VfB am vergangenen Wochenende doch daheim nach einer desolaten Vorstellung 2:9 gegen TSV Friedrichsberg. Aber der Stern-Trainer lässt sich von diesem Ergebnis nicht blenden. "Wir müssen auf uns schauen und uns für die schwache Leistung gegen TSB rehabilitieren. Wenn uns das gelingt, können wir uns die theoretische Chance auf Platz drei noch erhalten." Dieser Rang könnte noch ausreichen, um an einer möglichen Aufstiegsrunde zur SH-Liga teilzunehmen. Hans-Jürgen Jacobsen, Trainer vom gegenwärtigen Tabellenzweiten Nordmark Satrup, machte deutlich, "sollte es zu Relegationsspielen kommen, werden wir verzichten und nicht daran teilnehmen". Aber der Aufstieg ist auch bei Stern kein Thema. "Wenn wir uns nicht sportlich qualifizieren, werden wir auch nicht als Nachrücker bereitstehen", so Herrenkind. Gegen Schuby fehlen den Flensburgern wichtige Spieler. Nikolai Vosgerau laboriert an einem Bänderriss. Kapitän Sven Fuhrbach ist privat verhindert, und Daniel Sekowski fällt mit einem Leistenbruch aus. Maik Hedtkamp und Niklas Grefe haben hingegen ihre Verletzungen auskuriert. Herrenkind ist trotz der Ausfälle zuversichtlich: "Die Mannschaft ist in der Pflicht. Im Hinspiel haben wir beim 2:2 nämlich zwei Punkte verschenkt."

trainer-Tipps

Trainer Wolfgang Herrenkind (Stern Flensburg)

Verbandsliga Nord-West, 33. Spieltag:

FC Angeln 02 - VfB Nordmark Flensburg

2:1

BW Löwenstedt - BSC Brunsbüttel

3:1

Friedrichsberg - SG Ladelund/Achtrup/Leck

2:2

Husumer SV - SG Langenhorn/Enge

4:1

Stern Flensburg - VfB Schuby

3:0

BW Wesselburen - TSV Nordmark Satrup

1:3

Flensburg 08 II - TSV Rantrum

2:0

Frisia 03 Risum-Lindholm - TSB Flensburg

1:1

TSV Nordhastedt - SG Geest 05

2:0

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen