„Das erste Mal“ mit Tobias Karlsson : Das erste Bier schmeckte gar nicht

Avatar_shz von 20. Mai 2019, 18:30 Uhr

shz+ Logo
SG-Kapitän Tobias Karlsson.
SG-Kapitän Tobias Karlsson.

Der Kapitän der SG Flensburg-Handewitt erzählt von besonderen sportlichen und privaten Ereignissen.

Erste Handball-Erinnerung: Das war, als wir zum ersten Mal Landeskreismeister geworden sind.Erster Profi-Vertrag: Meinen ersten Vertrag habe ich 2002 bei Stavanger Håndbold unterzeichnet.Erstes Bundesliga-Spiel: Im Jahr 2006 mit dem Verein, dessen Name ich nicht nennen möchte.Erste Verletzung: Ich bin mit 12 Jahren das erste Mal umgeknickt.Erster Sieg gegen THW Kiel: Ich glaube das war 2010.Erste Niederlage gegen Kiel: Das war noch mit der HSG Nordhorn in 2008.Erster Titel: War der Sieg der Schwedischen Meisterschaft 2006.Erstes Fernseh-Interview: Das habe ich 2002 in Norwegen geführt.Erste rote Karte: Habe ich bei der Schwedischen Nationalmannschaft im Jahr 2006 bekommen.Erster Zeitungsartikel, den ich über mich gelesen habe: In den frühen 90er Jahren, als ich noch Fußball gespielt habe.Erste Strafzahlung in die Mannschaftskasse: Ich hatte mir ein neues Auto gekauft, da musste ich dann tatsächlich in die Mannschaftskasse einzahlen.Erster Urlaub ohne Eltern: War 1997 in Chamonix, FrankreichErster Kuss: Hatte ich mit Pernilla, 1993.Erster Job: Ich habe am Empfang eines Immobilienbüros gearbeitet.Erste eigene Wohnung: 2000 in KarlskronaErstes Mal in Flensburg: Das war 2008 als ich mit der HSG Nordhorn zum Auswärtsspiel gekommen bin.Erstes Mal Vater geworden: Im Januar 2014Erste „Sechs“ in der Schule: Da war ich etwa 14 und es lag daran, dass wir mit Musik machen angefangen haben.Erstes Haustier: Ein Hund namens ThelloErste CD: Magnus UgglaErstes eigenes Auto: Ein roter Golf II Baujahr 1989Erster Film im Kino: König der Löwen 1994Erstes Vorbild: Mein VaterErstes Bier: Hab ich 1996 das erste Mal mit Kumpels probiert. Hat mir damals gar nicht geschmeckt.Erster Strafzettel: Falsch geparkt, 1999Erstes Gericht, dass ich selbst gekocht habe: Pasta Bolognese...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen