zur Navigation springen
Lokaler Sport

23. Oktober 2017 | 18:01 Uhr

Hoppers fehlt die Konstanz

vom
Aus der Redaktion des Pinneberger Tageblatts

Basketball: Der Tabellenletzte der 2. Regionalliga Nord kassiert 84:93-Pleite gegen den TSV Kronshagen

„Und spieltäglich grüßt das Murmeltier“ könnte der abgewandelte Titel eines Hollywood-Films lauten, um die sportliche Situation der BG Halstenbek/Pinneberg in der 2. Basketball-Regionalliga Nord widerzuspiegeln.

Ähnlich wie der von Hollywood-Mime Bill Murray verkörperte Fernseh-Metereologe nämlich scheinen die Holstein Hoppers in einer Zeitschleife festzustecken, die dem Tabellen-Letzten der 2. Basketball-Regionalliga Nord (sechs Punkte) zwar ansprechende Leistungen, aber kaum Zählbares im Abstiegskampf ermöglicht. Das 84:93 (47:42) der Halstenbeker und Pinneberger gegen den TSV Kronshagen (Tabellen-Siebter) in der Halle Feldstraße spiegelte den Verlauf der bisherigen Saison fast eins zu eins wider. Das Heimteam um Coach Pedro Mujica führte gegen die Gäste aus der Nähe von Kiel sowohl nach dem ersten Viertel (30:27) als auch zur Halbzeit (47:42), um dann im dritten Abschnitt deutlich in Rückstand zu geraten.

Zurückzuführen war das einmal mehr auf Schwächen in der Defensive, aber auch auf fehlende Konstanz des Teams. Die Vorlieben der Holstein Hoppers auf dem Spielfeld dokumentiert auch die Statistik, von zwölf Teams in der Staffel haben sechs mehr Körbe erzielt als die Halstenbeker und Pinneberger, die dafür die bislang meisten Gegentreffer (1187) aller Teams hinnehmen mussten. „Wir werden alles daran setzen, den Klassenerhalt zu schaffen, aber dafür müssen wir endlich punkten,“ hatte Hoppers-Teamsprecher Andy Schönfeld schon nach der Pleite beim TuS Ebstorf gefordert, doch mit der Umsetzung hapert es weiter. Nächster Gegner der Hoppers sind am Sonntag (12 Uhr) auswärts die Rostock Talents.

Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen