zur Navigation springen
Lokaler Sport

12. Dezember 2017 | 06:11 Uhr

EMTV-Herren steigen auf

vom

shz.de von
erstellt am 18.Mai.2013 | 03:59 Uhr

Elmshorn | Jubel bei den Basketballern des EMTV. Die Mannschaft von Trainer Pedro Mujica startet in der kommenden Saison wider Erwarten doch in der Oberliga Hamburg.

"EMTV: Aufstieg endgültig verspielt", hatten die EN Anfang April getitelt. Dritter Platz - das Erreichen der Relegationsrunde war rechnerisch nicht mehr möglich. Nun kam doch alles anders: Der EMTV geht als Tabellendritter der abgelaufenen Stadtliga-West-Saison neben Meister SC Alstertal-Langenhorn direkt hoch in die höchste Hamburger Spielklasse, da der Tabellenzweite Eimsbütteler TV II nicht aufsteigen darf - die ETV-Erste blockiert den Oberliga-Platz .

"Einfach wird das nicht", sagt Teamsprecher Martin Rosenbusch, "doch "wir freuen uns drauf." Auch die EMTV-Frauen waren in der Stadtliga Dritter geworden - und auch das Team von Trainer Mathias Michelsen schaffte den Sprung hoch.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen