Spuckattacke von Rondo? : Schlägerei in der NBA beim Spiel der LA Lakers gegen die Houston Rockets
Die LA Lakers kassierten die zweite Niederlage im zweiten Spiel in der NBA. Für Aufregung sorgte eine Schlägerei.
Los Angeles | Superstar LeBron James hat mit den Los Angeles Lakers die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel kassiert. Die Kalifornier unterlagen in eigener Halle den Houston Rockets 115:124 (62:66). Der 33-jährige James war mit 24 Punkten bester Werfer der Lakers. Bei den Gästen überzeugten James Harden mit 36 Punkten und Chris Paul mit 28 Zählern sowie zehn Assists.
"Schockierende Bilder"
Für Aufregung sorgte beim Heimdebüt von LeBron James eine Schlägerei zwischen den beiden Teams knapp vier Minuten vor dem Ende der Partie. Dabei kam es zunächst zu einer Rangelei zwischen Rockets-Star James Harden und Lakers-Spieler Brandon Ingram. Danach gerieten Houston-Spieler Paul und Lakers Neuzugang Rondo aneinander. Es folgte eine Schlägerei, in die sich Ingram einschaltete. Ingram schlug Paul mit der Faust ins Gesicht.
Beim Sport-Streamingdienst DAZN sagte der deutsche NBA-Spieler Paul Zipser: "So etwas habe ich auch noch nie erlebt. Das gehört da nicht hin. Das sind schockierende Bilder." Paul sowie die Lakers-Akteure Rajon Rondo und Brandon Ingram wurden daraufhin disqualifiziert.
Diskutieren Sie mit.
Leserkommentare anzeigen