Handball : Zeitung: Däne Jacobsen Trainer-Kandidat bei den Löwen

Nikolaj Jacobsen (r) will in die Handball-Bundesliga wechseln.
Nikolaj Jacobsen (r) will in die Handball-Bundesliga wechseln.

Der frühere dänische Weltklasse-Handballer Nikolaj Jacobsen ist beim Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen offenbar ein Kandidat für die Nachfolge von Trainer Gudmundur Gudmundsson.

shz.de von
29. Oktober 2013, 11:40 Uhr

«Ich hatte Kontakt zu Löwen-Manager Thorsten Storm», sagte der derzeitige Coach des dänischen Meisters Aalborg Handbold dem «Mannheimer Morgen». «Die Bundesliga ist mein Ziel - und die Löwen sind ein interessanter Club. Man wird sehen, ob wir zusammenfinden. Ich bin ja nicht der einzige Kandidat.»

Der EHF-Pokalsieger sucht derzeit einen Nachfolger für Gudmundsson, weil der Isländer die Badener zum Saisonende verlässt und die dänische Nationalmannschaft übernimmt. Der 41-jährige Jacobsen spielte einst sieben Jahre für Bayer Dormagen und den THW Kiel in der Bundesliga. Mit Aalborg gewann er als Trainer gleich im ersten Jahr die dänische Meisterschaft.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen