Weiche holt Kieler Stürmer Tim Wulff

Tim Wulff (li.), hier im Duell mit Dortmunds Lukasz Piszczek, spielt künftig in Weiche. Foto:  Peters
Tim Wulff (li.), hier im Duell mit Dortmunds Lukasz Piszczek, spielt künftig in Weiche. Foto: Peters

shz.de von
25. Juni 2012, 03:59 Uhr

Flensburg | Fünfter Neuzugang beim ETSV Weiche. Nach Karl-Christian Melfsen (Flensburg 08), Marcello Meyer (VfB Lübeck) sowie den Zwillingen Jannick und Hendrik Ostermann von SH-Liga-Absteiger FT Eider Büdelsdorf kommt mit Tim Wulff noch ein Stürmer vom Liga-Konkurrenten Holstein Kiel zum Regionalliga-Aufsteiger. Der 25-Jährige, der in der dritten Liga sechs Tore für Holstein erzielt hat, soll seinen neuen Vertrag am kommenden Freitag in Flensburg unterschreiben. "Wulff ist ein Wunschspieler von unserem Trainer", sagt ETSV-Mäzen Harald Uhr. "Er ist ein Stoßstürmer, der auch dahin geht, wo es weh tut." In der abgelaufenen Saison lief es für den Angreifer in Kiel aufgrund von Verletzungen nicht ganz wie gewünscht. Er wurde 18-mal eingewechselt und erzielte ein Tor. Trotzdem hält ETSV-Coach Daniel Jurgeleit, der gestern aus dem Mallorca-Urlaub zurückgekommen ist, große Stücke auf den Neuen: "Er ist der Spieler, den wir noch brauchen." Auf transfermarkt.de wird der Marktwert von Tim Wulff mit 100 000 Euro angegeben. Ob Weiche damit komplett ist für die kommende Saison, die am 4. August beginnt, wollte Harald Uhr noch nicht bestätigen. "Es kann sein, dass wir noch einen Spieler für die Defensive holen."

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen