Norwegischer Nationalspieler : THW Kiel holt Harald Reinkind von den Rhein-Neckar Löwen

Harald Reinkind von den Rhein-Neckar Löwen jubelt über ein Tor. /Archiv
Harald Reinkind von den Rhein-Neckar Löwen jubelt über ein Tor. /Archiv

Reinkind unterschreibt bei den „Zebras“ einen Dreijahresvertrag. Der Linkshänder war zuletzt zwei Mal Deutscher Meister.

shz.de von
27. April 2018, 14:20 Uhr

Kiel | Handball-Bundesligist THW Kiel hat den norwegischen Nationalspieler Harald Reinkind verpflichtet. Der 25 Jahre alte Linkshänder kommt zur neuen Saison vom deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. Reinkind unterschrieb in Kiel einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021, teilte der THW am Freitag mit.

„Harald ist nicht nur eine offensive Alternative, sondern wird uns auch in der Abwehr – und dort vor allem im Mittelblock – verstärken“, sagte Trainer Alfred Gislason über den 1,97 Meter großen Rückraumspieler.

Reinkind kam 2014 zu den Rhein-Neckar Löwen und wurde mit dem Team in den vergangenen beiden Jahren jeweils deutscher Meister. In dieser Saison haben die Löwen als Tabellenführer gute Chancen auf den Titel-Hattrick.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen