zur Navigation springen

Vertragsverlängerung : Sprenger spielt bis 2016 beim THW Kiel

vom

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel sichert sich für zwei weitere Jahre die Dienste von Rechtsaußen Christian Sprenger. Der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag mit dem 30-jährigen Linkshänder ist jetzt bis 2016 gültig.

shz.de von
erstellt am 07.Okt.2013 | 16:21 Uhr

Kiel | Beide Seiten vereinbarten eine zusätzliche Einjahresoption, teilten die Kieler dazu am Montag mit. „Es macht einfach Spaß, in Kiel zu spielen“, begründete Sprenger seinen Entschluss zur Verlängerung.

Sprenger war 2009 vom SC Magdeburg zum THW gekommen. Mit Kiel gewann der Ex-Nationalspieler bisher zweimal die Champions League sowie je dreimal die deutsche Meisterschaft und den DHB-Pokal. Der deutsche Handball-Meister THW Kiel kann weiter mit Christian Sprenger planen. Der 30 Jahre alte Rechtsaußen verlängerte seinen bis zum kommenden Sommer datierten Vertrag beim deutschen Rekordchampion vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2016.

Beide Seiten vereinbarten eine zusätzliche Einjahresoption, teilten die Kieler dazu am Montag mit. „Es macht einfach Spaß, in Kiel zu spielen“, begründete Sprenger seinen Entschluss zur Verlängerung. „Er ist einer der schnellsten und abwehrstärksten Rechtsaußen der Welt und hat in den vergangenen Jahren viel zu den Erfolgen unserer Mannschaft beigetragen“, sagte Geschäftsführer Klaus Elwardt über den Linkshänder. Sprenger war 2009 vom SC Magdeburg zum THW gekommen. Mit Kiel gewann der Ex-Nationalspieler bisher zweimal die Champions League sowie je dreimal die deutsche Meisterschaft und den DHB-Pokal.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen