Ex-SG-Spieler : SG Flensburg-Handewitt holt Glenn Solberg in Kompetenzteam

Der frühere norwegische Nationalspieler Glenn Solberg.

Der frühere norwegische Nationalspieler Glenn Solberg.

Solbergs Arbeit an der Seite von Schmäschke und Machulla ist zunächst auf ein Jahr begrenzt.

shz.de von
12. Juni 2018, 13:30 Uhr

Flensburg | Der deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt hat sich personelle Verstärkung für sein Kompetenzteam geholt. Der frühere norwegische Nationalspieler und ehemalige SG-Akteur Glenn Solberg soll Geschäftsführer Dierk Schmäschke und Trainer Maik Machulla unterstützen, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Die Zusammenarbeit mit dem 46-jährigen Solberg, der von 2004 bis 2006 das Flensburger Trikot getragen hatte, ist zunächst auf ein Jahr begrenzt.

„Die Aufgaben im Handball der neueren Zeit werden umfangreicher und intensiver. Daher sind wir froh, dass Glenn uns bei dieser Arbeit unterstützt“, wird Schmäschke in der Mitteilung zitiert. Der 112-fache norwegische Nationalspieler sagte: „Für die SG zu arbeiten und sie in ihrer Arbeit zu unterstützen, ist ein Traum.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen