zur Navigation springen

Vertragsverlängerung : Lasse Svan weitere zwei Jahre bei der SG Flensburg Handewitt

vom

Der dänische Nationalspieler Lasse Svan hat seinen Vertrag beim amtierenden Champions League Sieger um zwei weitere Jahre verlängert. Es ist für ihn eine Herzensangelegenheit.

Flensburg | Vor dem Spitzenspiel der SG Flensburg-Handewitt gegen den FC Barcelona am Samstag verlängerte der dänische Nationalspieler Lasse Svan seinen Vertrag beim amtierenden Champions League Sieger um zwei weitere Jahre bis zum 30.06.2017.

Gleichzeitig mit seiner Vertragsverlängerung feiert der 31-jährige ein Jubiläum bei der SG Flensburg–Handewitt. Das Spiel gegen den FC Barcelona ist das 300. Pflichtspiel  des 121-fachen Nationalspielers. Im letzten Bundesligaspiel gegen den VfL Gummersbach schoss er sein 1186  Tor für die SG und war auch gleichzeitig der Torschütze des 10.000 Tores der SG in der Flens-Arena.

Lasse Svan kam im Jahr 2008 von GOG Gudme zur SG und entwickelte sich hier zu einem der weltbesten Rechtsaußen. Zu seinen größten Erfolgen zählen bislang bei der SG der Gewinn der VELUX EHF Champions League 2014, der Titel Europapokal der Pokalsieger 2012 sowie Super Cup Sieger 2013.  Mit GOG errang er sowohl die Dänische Meisterschaft 2004 als auch den dänischen Pokalsieg 2002, 2003 und 2005.

Mit der Dänischen Nationalmannschaft wurde er Europameister 2012 sowie Vizeweltmeister in den Jahren 2011 und 2013.

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke freut sich über die Vertragsverlängerung: "Lasse Svan ist über die Jahre ein fester Baustein in der Mannschaft der SG geworden. Für mich zählt er zu den weltbesten Spielern auf dieser Position. Wir sind froh, dass er sich zwei weitere Jahre für unsere SG entschieden hat. Damit haben wir eine weitere wichtige Personalie geschlossen. Das spricht auch für die Kontinuität, mit der wir mit unserer Mannschaft arbeiten."

Trainer Ljubomir Vranjes freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Lasse spielt derzeit auf extrem hohen Niveau. Das wird er auch noch die nächsten zwei Jahre tun. Ich bin froh, dass ich weiter mit ihm arbeiten kann. Er ist für mich im Mannschaftsgefüge ein wichtiger Baustein."

Lasse Svan trägt die SG im Herzen: "Ich bin unheimlich stolz, zwei weitere Jahre bei der SG zu spielen. Das ist mein Verein und eine Herzensangelegenheit für mich. Ich bin auch froh, weiterhin gemeinsam mit den besten Fans der Liga in der Flens-Arena alles für die SG geben zu können. Ich fühle mich mit meiner Familie in Handewitt und bei der SG sehr wohl. Das ist privat und sportlich ein ideales Umfeld für uns."

zur Startseite

von
erstellt am 15.Nov.2014 | 20:59 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen