zur Navigation springen

Auslosung für EHF Champions League : Hartes Los für die SG – THW Kiel gegen Veszprém

vom

Bei der Auslosung der Halbfinalpartien der Velux EHF Championsleague treffen die Kieler auf MKB Veszprém. Die SG Flensburg-Handewitt spielt gegen den FC Barcelona.

shz.de von
erstellt am 29.Apr.2014 | 12:22 Uhr

Köln | Das EHF Final Four findet am 31. Mai und 1. Juni 2014 zum fünften Mal in der Kölner Lanxess Arena statt. Gut einen Monat vor dem Finale wurde die nächste Hürden auf dem Weg zu der begehrtesten Trophäe im europäischen Klubhandball genommen. Die Auslosung der Halbfinalpartien in Köln am Dienstagvormittag.

Die SG Flensburg-Handewitt trifft auf den FC Barcelona.

Der THW Kiel trifft auf MKB Veszprém.

Die SG Flensburg-Handewitt hatte erstmals in ihrer Vereinsgeschichte das Champions League Final4 in Köln erreicht. Trotz einer Auswärtsniederlage im Viertelfinal-Rückspiel gegen HC Vardar Skopje (27:25, 10:15) steht die SG erstmals seit 2007 wieder im Halbfinale der Königsklasse. Nach dem 24:22-Heimerfolg im Hinspiel ist die SG auf Grund der mehr erzielten Auswärtstore direkt ins Semifinale eingezogen.

Auch der THW Kiel hat den Einzug ins Final4 perfekt gemacht. Als zweiter deutscher Klub gewann der Rekordmeister gegen HC Metalurg Skopje verdient und souverän mit 34:26 (19:11). Skopje konnte nur die ersten Minuten mithalten, danach dominierte die Mannschaft von Alfred Gislason das Spiel. Kurioser Fakt: In der eigentlich sehr fairen und nie überharten Partie gab es drei rote Karten. Der Kieler Patrick Wiencek bekam eine, Skopje zwei rote Karten.

MKB Veszprém aus Ungarn und FC Barcelona aus Spanien komplettieren das Final4 in Köln.

Bei der Abstimmung handelte es sich um eine offene Auslosung. Die vier teilnehmenden Teams befinden sich in demselben Topf und die Auslosung der Partien ist ohne Einschränkungen, was bedeutet, dass Teams aus dem selben Land sowie Teams, die bereits im laufenden Wettbewerb gegeneinander gespielt haben, im Halbfinale aufeinandertreffen können.

Anwurfzeiten des VELUX EHF FINAL4:

Samstag, 31. Mai 2014
Halbfinale 1: 15.15 Uhr
Halbfinale 2: 18.00 Uhr

Sonntag, 1. Juni 2014
Spiel um Platz 3/4: 15.15 Uhr
Finale der VELUX EHF Champions League: 18.00 Uhr

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen