Hanball-Bundesliga : Gummersbach holt Kroaten Matic - Reckzeh wird Co-Trainer

Marko Matic wechselt zum VfL Gummersbach.
Foto:
Marko Matic wechselt zum VfL Gummersbach.

Handball-Bundesligist VfL Gummersbach hat zur kommenden Saison Marko Matic verpflichtet. Der 29 Jahre alte Kroate kommt vom portugiesischen Meister FC Porto und unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

shz.de von
23. Juni 2017, 19:04 Uhr

Der 2,02 Meter große Rückraumspieler bringt viel Erfahrung aus der Champions League mit. Wie die Oberbergischen weiter mitteilten, wurde auch das Trainerteam komplettiert.

Matthias Reckzeh soll als Assistent von Chefcoach Dirk Beuchler fungieren. Der langjährige Bundesliga-Torhüter kommt vom Zweitliga-Aufsteiger HC Rhein-Vikings und wird auch Torwarttrainer. Damit sind die Personalplanungen beim VfL aber noch nicht abgeschlossen. Wegen der schweren Verletzung von Simon Ernst besteht noch Handlungsbedarf auf der Spielmacherposition.

Vereinsmitteilung

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert