Auszeichnung : Flensburgs Gottfridsson wertvollster Spieler der Handball-EM

Schwedens Spielmacher Jim Gottfridsson (l.) ist zum wertvollsten Spieler der Handball-EM gewählt worden.
Schwedens Spielmacher Jim Gottfridsson (l.) ist zum wertvollsten Spieler der Handball-EM gewählt worden.

Spielmacher Jim Gottfridsson von der SG Flensburg-Handewitt ist zum wertvollsten Spieler der Handball-EM in Kroatien gewählt worden. Bei der Wahl von Fans und Experten stimmte ein Großteil für den 25-jährigen Schweden, wie die Europäische Handball-Föderation (EHF) mitteilte.

shz.de von
28. Januar 2018, 19:26 Uhr

Mit dem Kroaten Jakov Gojun von den Füchsen Berlin wurde zudem ein weiterer Bundesliga-Akteur als bester Verteidiger der EM ausgezeichnet. Ins All-Star-Team schaffte es neben Superstars wie Mikkel Hansen oder Sander Sagosen zudem der Schwede Jesper Nielsen als bester Kreisläufer. Nielsen wechselt zur kommenden Saison von Paris Saint-Germain zum deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert