Handball : Andersson neuer Trainer von Göppingen

Magnus Andersson übernimmt zur nächsten Saison das Traineramt in Göpingen. Jonas Guettler
Magnus Andersson übernimmt zur nächsten Saison das Traineramt in Göpingen. Jonas Guettler

Der Schwede Magnus Andersson wird im kommenden Sommer neuer Trainer von Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen. Der 47-Jährige löst Velimir Petkovic ab, der die Baden-Württemberger 2004 übernommen hatte.

Avatar_shz von
05. November 2013, 22:26 Uhr

Dies teilte Frisch Auf mit. Andersson, der als Aktiver 307 Länderspiele für Schweden bestritt und 922 Treffer erzielte, trainiert derzeit in seiner Heimat den Erstligisten HK Malmö. Die Vertragslaufzeit wurde nicht bekanntgegeben. Göppingen will seinen künftigen Coach vorstellen. Die größten Erfolge von Petkovic mit Frisch Auf waren die Gewinne des EHF-Pokals 2011 und 2012.

Mitteilung

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen