zur Navigation springen

sh:z Fussballsommer : Testspiel: FC St. Pauli zu Gast in Weiche

vom

Fußball-Fans sollten sich den 3. Juli vormerken. Dann gastiert der Kiez-Club in Flensburg und spielt gegen Weiche.

shz.de von
erstellt am 07.Jun.2015 | 13:18 Uhr

Flensburg | Am Freitag, den 3. Juli, dürfen sich die Fußballfans in Schleswig-Holstein wieder auf eine Profi-Mannschaft „zum Anfassen“ freuen. Um 19 Uhr bestreitet der Zweitligist FC St. Pauli ein Testspiel im Manfred-Werner-Stadion an der Bredstedter Straße in Flensburg gegen den starken Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg.

Nicht das erste Duell zwischen Eisenbahnern und Kiez-Kickern: Im Oktober 2007 war St. Pauli schon einmal zu Gast und gewann vor 1800 Zuschauern 10:0 beim damaligen Tabellenletzten der Verbandsliga. St. Pauli ist immer noch Zweitligist, der ETSV ist mittlerweile zwei Klassen höher angesiedelt als damals und zählt zu den führenden Teams Schleswig-Holsteins – ein 0:10 wird's nicht noch einmal geben...

Im vergangenen Jahr verkaufte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit gegen den Erstligisten Hamburger SV sehr teuer, ging sogar in Führung (Tim Wulff) und verlor am Ende nur 2:3.

Der HSV hatte damals ein Trainingslager in Glücksburg bezogen und zum Abschluss gegen den ETSV gespielt. Gut möglich, dass es etwas Ähnliches auch 2015 wieder gibt: Anfang kommender Woche fällt die Entscheidung, ob ein namhafter Erstligist im Rahmen der Saisonvorbereitung in den Norden kommt – auch dieses Team würde dann gegen Weiche spielen.

Aber erst einmal kommt St. Pauli. Der Kiez-Club mit Trainer Ewald Lienen schaffte am Pfingstsonntag am allerletzten Spieltag den Klassenerhalt – sehr zur Freude der zahlreichen Fans der Elf vom Millerntor im Norden.

Nähere Informationen über Eintrittspreise und Vorverkaufsstellen folgen zeitnah.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen