zur Navigation springen

Regionalligist mit Aufstiegsambitionen : Flensburg: ETSV Weiche meldet für die 3. Liga

vom

Der Regionalligist ist sportlich auf der Erfolgskurs. Sollte es für Liga 3 reichen, will der Verein die Anforderungen stemmen.

shz.de von
erstellt am 15.Feb.2016 | 20:06 Uhr

Flensburg | Tabellenplatz drei, in Schlagdistanz zu Tabellenführer VfB Oldenburg – die Fußballer des ETSV Weiche Flensburg machen positive Schlagzeilen in der Regionalliga Nord. Am Montagabend vermeldete der Verein: „Nach intensiven und sehr guten Gesprächen mit der Stadt Flensburg steht einer Meldung für Liga 3 nichts mehr im Wege“. Sollte die Mannschaft es sportlich schaffen, werde alles Mögliche versucht, um die 3. Liga zu „stemmen“, hieß es in der Mitteilung weiter, die auch auf Facebook veröffentlicht wurde.

Wichtige Nachrichten!!Nach intensiven Gesprächen mit der Stadt Flensburg und den Verantwortlichen beim ETSV Weiche...

Posted by ETSV Weiche Flensburg on  Monday, 15 February 2016

„Wir sind schon länger mit den Verantwortlichen der Stadt im Gespräch“, sagte Harald Uhr, Geschäftsführer der Weicher Liga GmbH, auf Nachfrage des sh:z. Die Signale seien positiv. Im Laufe des Monats März soll eine Kommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach Flensburg kommen, um die Gegebenheiten in Augenschein zu nehmen. Sollte Weiche Meister werden und auch die Aufstiegsspiele erfolgreich bestreiten, würde im Flensburger Stadion gespielt werden. „Wir melden auf jeden Fall – und sehen, was passiert“, sagte Harald Uhr.

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen