Fußball : WM-Quali für DFB-Elf schon im September möglich

Bereits im September können Joachim Löw und sein Team die WM-Quali unter Dach und Fach bringen. Fredrik von Erichsen
Foto:
Bereits im September können Joachim Löw und sein Team die WM-Quali unter Dach und Fach bringen. Fredrik von Erichsen

Die Fußball-Nationalmannschaft kann bereits am nächsten Doppelspieltag der WM-Qualifikation im September das WM-Ticket für Brasilien 2014 fix buchen.

shz.de von
20. August 2013, 09:26 Uhr

In der Gruppe C hat das DFB-Team derzeit fünf Punkte Vorsprung vor den drei Verfolgern Schweden, Österreich und Irland.

Deutschland ist für die WM in Brasilien als Gruppensieger qualifiziert, wenn...

... man gegen Österreich (6.9.) sowie Färöer (10.9.) gewinnt und Irland gegen Schweden (6.9.) unentschieden spielt.

... man gegen Österreich und Färöer gewinnt, Irland die Schweden (6.9.) schlägt, in Österreich (10.9.) aber nicht gewinnt.

... man gegen Österreich und Färöer gewinnt, Schweden in Irland (6.9.) siegt, in Kasachstan (10.9.) aber nicht gewinnt.

... man aus den Spielen gegen Österreich und Färöer vier Punkte holt (ein Sieg, ein Remis), Irland gegen Schweden (6.9.) sowie in Österreich (10.9) unentschieden spielt und Schweden gegen Kasachstan (10.9.) nicht gewinnt.

Spielplan deutsche Gruppe

Tabellenstand deutsche Gruppe

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen