zur Navigation springen
Nationalmannschaft

15. Dezember 2017 | 09:57 Uhr

Sorg übernimmt deutsche U 19-Auswahl

vom

Frankfurt/Main (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Coach Marcus Sorg wird ab Sommer neuer Trainer der deutschen U 19-Nationalmannschaft. Das gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt.

shz.de von
erstellt am 25.Mai.2013 | 11:33 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - Der ehemalige Bundesliga-Coach Marcus Sorg wird ab Sommer neuer Trainer der deutschen U 19-Nationalmannschaft. Das gab der Deutsche Fußball-Bund bekannt.

Der 48-Jährige ist ein enger Vertrauter des DFB-Sportdirektors Robin Dutt, den er 2011 für ein halbes Jahr als Chefcoach des SC Freiburg beerbte. Zuletzt trainierte Sorg die U 17-Junioren des FC Bayern München.

«Marcus Sorg ist ein exzellenter Fachmann für den Spitzen- und Nachwuchsfußball. Unsere Wege haben sich häufig gekreuzt, und ich bin froh, dass wir ihn für den DFB-Trainerstab gewinnen konnten», sagte Dutt. «Mit der U 19-Nationalmannschaft übernimmt er Talente an der Schnittstelle vom Nachwuchs- zum Profibereich. Mit seinen Erfahrungen passt er ideal in unser Anforderungsprofil für diese Position.» Der bisherige U 19-Coach Christian Ziege soll Medienberichten zufolge in der kommenden Saison die künftig aufgewertete U 20-Auswahl übernehmen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen