zur Navigation springen

Fußball : Rekordhalter Müller gratuliert Klose

vom

Fußball-Legende Gerd Müller hat Miroslav Klose zur Einstellung seines Torrekordes im Trikot der deutschen Nationalmannschaft gratuliert.

«Es freut mich, dass Du es warst, der meine Bestmarke von 68 Länderspiel-Toren erreicht hat», schrieb Müller in der «Sport Bild» an Klose gerichtet.

Im WM-Qualifikationsspiel am vergangenen Freitag hatte Klose mit seinem Tor gegen Österreich in München mit dem inzwischen 67 Jahre alten Müller gleichgezogen. «Ich muss aber schon sagen: Ich habe ein paar Spiele weniger gebraucht...», fügte Müller an. Der frühere Torjäger des FC Bayern München brauchte einst nur 62 Länderspiele für den Rekord; für Klose dagegen war die Partie gegen Österreich bereits die 129. im Dress der Nationalmannschaft.

Müller wünscht dem 35-jährigen Wahl-Italiener Klose nun auch auf großem internationalen Parkett einen Platz ganz oben in der Torjägerliste: «Ich wünsche Dir, dass Du gesund bleibst, um in Brasilien nun den WM-Torrekord von Ronaldo mit 15 Treffern zu knacken!» Klose und Müller liegen in der ewigen WM-Rangliste mit jeweils 14 Treffern zurzeit auf Platz zwei hinter dem Brasilianer.

zur Startseite

von
erstellt am 11.Sep.2013 | 11:45 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen