zur Navigation springen

Fußball : Lahm gratuliert Schweinsteiger zum 100.

vom

Knapp sechs Wochen nach dem Glückwunsch-Brief von Bastian Schweinsteiger hat nun Philipp Lahm seinem Freund und Kollegen zu dessen 100. Länderspiel gratuliert.

shz.de von
erstellt am 15.Okt.2013 | 09:01 Uhr

«Lieber Basti, ich freue mich, dass ich Deine besonderen Glückwünsche zu meinem 100. Länderspiel nur ein paar Wochen später mit der selben Anerkennung und mit einem nachträglichen schriftlichen Vergelt's Gott zurückgeben kann», schrieb der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der «Bild»-Zeitung.

Schweinsteiger bestreitet am Abend in der Friends Arena von Solna bei Stockholm sein 100. Länderspiel für die DFB-Auswahl. Vor Lahms Jubiläum im September in München gegen Österreich (3:0) hatte er Lahm öffentlich gratuliert. Nach dem Spiel gegen die Skandinavier solle man eine Gelegenheit finden, «auf Dein besonderes Jubiläum anzustoßen», schrieb Lahm.

Lahm bezeichnete Schweinsteiger als «Weltklassespieler, der sich durchsetzt, Präsenz zeigt und eine Mannschaft mitreißen kann.» Im kommenden Jahr feiern Lahm und Schweinsteiger ihr 10-jähriges Jubiläum im Nationaltrikot. «Ein WM-Titel würde da natürlich sehr gut dazu passen.... Lass uns dieses Ziel gemeinsam anpacken und mit einem Sieg über Schweden heute Abend beginnen», schrieb Lahm.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen