zur Navigation springen

Fußball : Klose: Titel «in den nächsten zwei bis sechs Jahren»

vom

Nach Einschätzung von Nationalstürmer Miroslav Klose wird die deutsche Fußball-Nationalelf in naher Zukunft einen großen Titel gewinnen.

shz.de von
erstellt am 02.Okt.2013 | 17:50 Uhr

«Ich bin überzeugt, dass in den nächsten zwei bis sechs Jahren ein Titel für die deutsche Nationalmannschaft herausspringt. Das ist für mich eigentlich die logische Konsequenz», sagte der 35 Jahre alte Torjäger dem NDR Sportclub.

Man sehe, wie weit die jüngeren Spieler schon sind. «Wie sie sich vom Kopf her einbringen können und trotzdem noch diesen Spielwitz, diese Leichtigkeit haben. Wie Mario Götze oder auch Mesut Özil. Das ist für mich der Wahnsinn», ergänzte der derzeit verletzte Stürmer von Lazio Rom. «Wenn man Spieler sieht, die dann noch so einen Abschluss haben wie Marco Reus oder Thomas Müller, dann ist mir überhaupt nicht bange.»

Klose hofft, dass seine Prognose bereits bei der WM 2014 in Brasilien eintrifft. Denn ein internationaler Titel fehlt dem zusammen mit Gerd Müller (beide 68 Treffer) erfolgreichsten deutschen Torschützen noch. «Die Sehnsucht ist groß. Ich war jetzt schon ein paarmal kurz davor und es gibt nichts Schöneres, als wenn man mit der deutschen Nationalmannschaft einen Titel gewinnen kann», sagte Klose.

Mit Blick auf seine eigene Zukunft, traut er sich zu «noch ein, zwei Jahre» zu spielen. «Aber das entscheide ich von Jahr zu Jahr, von Monat zu Monat. Ich habe noch für ein Jahr einen Vertrag, dann kommt die Weltmeisterschaft. Danach schauen wir mal, was ich mache. Das wird sicherlich eine sehr spontane Geschichte», erklärte der frühere Bundesligaprofi des 1. FC Kaiserslautern, SV Werder Bremen und FC Bayern München.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen