zur Navigation springen

Erfolge von U21 und A-Team : Hoeneß zu Nationalteams: «Wunderbar für deutschen Fußball»

vom

Uli Hoeneß hat dem deutschen Fußball nach den Erfolgen von U21 und A-Team eine blendende Zukunft vorausgesagt.

shz.de von
erstellt am 03.Jul.2017 | 16:53 Uhr

«Wir können alle stolz sein, dass wir sowohl im U21-Bereich als auch in der zweiten Reihe der A-Nationalmannschaft prima Talente und prima Leute haben, die für die Zukunft des deutschen Fußballs stehen. Ich bin überzeugt, dass wir für die nächsten fünf bis zehn Jahre gut gerüstet sind», sagte der Präsident des FC Bayern bei einem Sponsorentermin mit Technologiekonzern Siemens in München.

Die U21 hatte am 30. Juni zum zweiten Mal nach 2009 die EM gewonnen, die neuformierte Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw siegte am 2. Juli ohne die großen Stars erstmals beim Confed Cup. «Beide Ereignisse waren wunderbar für den deutschen Fußball», lobte Hoeneß. Die U21 habe «wunderbar dominant» gegen Favoriten Spanien gespielt. Auch der Auftritt des Confed-Cup-Teams begeisterte den Bayern-Boss. «Die haben die deutschen Farben wunderbar vertreten», sagte der 65-Jährige.

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Mitteilung FC Bayern

DFB-Kader

Termine Nationalmannschaft

Länderspiel-Termine

Nationalspieler von A bis Z

Länderspiel-Bilanzen gegen 91 Gegner

WM-Qualifikation Gruppe C

Spielplan WM 2018

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert