zur Navigation springen

Fußball : Brasiliens Altstar Zico schwärmt von Özil

vom

Brasiliens Altstar Zico hat sich als großer Fan von Deutschlands Fußball-Nationalspieler Mesut Özil geoutet.

Der Neuzugang des FC Arsenal sei «ein toller Spieler» und «der Stratege in der deutschen Nationalmannschaft», sagte der 60-Jährige der «Sport Bild». Özil habe die Gabe, ein Spiel zu lesen und den tödlichen Pass zu spielen. «Den letzten Spielmacher dieser Art hatte Deutschland mit Wolfgang Overath in den 70er-Jahren. Darum ist es auch richtig, dass Özil zu den Kandidaten bei der Wahl zum Weltfußballer Anfang nächsten Jahres zählt», erklärte Zico. Özil feiert heute seinen 25. Geburtstag.

Trotz der Klasse des Regisseurs glaubt Zico letztlich nicht an einen WM-Triumph der Deutschen im kommenden Sommer in Brasilien. Zwar habe das Team von Bundestrainer Joachim Löw eine sehr gute Mannschaft und das Potenzial, den Titel zu holen. «Was aber gegen Deutschland spricht, ist die Historie. Eine europäische Nationalmannschaft wurde in Mittel- und Südamerika nie Weltmeister. Dabei wird es aus meiner Sicht bleiben», sagte Zico, obwohl Deutschland eine unglaublich tolle Mannschaft habe. «Allein wenn ich Özil spielen sehe, komme ich ins Schwärmen.»

zur Startseite

von
erstellt am 15.Okt.2013 | 10:47 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen