DFB-Team : Abwärtstrend der Nationalelf begann lange vor der WM

Der Abwärtstrend des DFB-Teams hat schon lange vor dem historischen Aus bei der WM in Russland eingesetzt.
Der Abwärtstrend des DFB-Teams hat schon lange vor dem historischen Aus bei der WM in Russland eingesetzt.

Der Abwärtstrend der Fußball-Nationalmannschaft hat schon lange vor dem historischen Vorrunden-Aus bei der WM-Endrunde in Russland eingesetzt.

shz.de von
05. September 2018, 09:42 Uhr

Nach der makellosen WM-Qualifikation mit zehn Siegen in zehn Spielen kippte die Bilanz: Seitdem gab es in neun Länderspielen nur zwei Siege. Dazu kommen drei Unentschieden und vier Niederlagen.

Die Länderspiele nach der WM-Qualifikation im Überblick:

Datum Paarung Ergebnis Wettbewerb
10.11.2017 England - Deutschland 0:0 Testspiel
14.11.2017 Deutschland - Frankreich 2:2 Testspiel
23.03.2018 Deutschland - Spanien 1:1 Testspiel
27.03.2018 Deutschland - Brasilien 0:1 Testspiel
02.06.2018 Österreich - Deutschland 2:1 Testspiel
08.06.2018 Deutschland - Saudi-Arabien 2:1 Testspiel
17.06.2018 Deutschland - Mexiko 0:1 WM-Gruppenphase
23.06.2018 Deutschland - Schweden 2:1 WM-Gruppenphase
27.06.2018 Südkorea - Deutschland 2:0 WM-Gruppenphase
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert