zur Navigation springen

Trainingsauftakt am Montag : So bereitet sich Holstein Kiel auf die Zweite Liga vor

vom

Beim Trainingsauftakt der „Störche“ sind auch Neuzugänge dabei. shz.de blickt auf die Vorbereitung bis zum Ligastart.

Kiel | Bald vier Wochen sind vergangen, seit die Spieler von Holstein Kiel ihre Hände in die Höhe recken konnten und sich nach einer äußerst erfolgreichen Saison in die Sommerpause verabschiedeten. Am Montag bittet Trainer Markus Anfang die zukünftigen Zweitligakicker nun das erste Mal nach dem Urlaub zum Training.

Wer ist beim Trainingsauftakt schon alles dabei?

Dabei sein werden neben fast dem gesamten Stammpersonal der vergangenen Saison auch die ersten Neuzugänge: Torhüter Lukas Kruse (kam vom SC Paderborn), David Kinsombi (Karlsruher SC) und Mittelfeldspieler Atakan Karazor (Borussia Dortmund II). Das Trainerteam wurde zur kommenden Spielzeit ebenfalls verstärkt: Neben Tom Cichon wird Patrick Kohlmann nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn in Zukunft Cheftrainer Anfang assistieren.

David Kinsombi (l.) wechselte vom Karlsruher SC an die Förde.

David Kinsombi (l.) wechselte vom Karlsruher SC an die Förde.

Foto: dpa

Nicht mehr im Kader sein wird hingegen Robin Zentner. Die Leihe des Torwarts von Mainz 05 ist im Sommer ausgelaufen. Neben Zentner werden zudem Linksaußen Arne Sicker und Mittelfeldmann Luca Dürholtz krankheitsbedingt fehlen.

Die Spieler Miguel Fernandes und Tammo Harder (wurde im Winter an den 1. FC Saarbrücken ausgeliehen, kam dort allerdings nicht über einige Kurzeinsätze hinaus) gehören ab sofort nur noch zur Trainingsgruppe der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel.

Wie geht es weiter?

Bis zum Bundesligastart am letzten Juli-Wochenende steht für die „Störche“ ein straffer Trainingsplan auf dem Programm, inklusive einem fünftägigen Trainingslager im niedersächsischen Herzlake. Den krönenden Abschluss der Vorbereitung bildet das Freundschaftsspiel gegen den Hamburger SV als Teil des sh:z-Fußballsommers am 19. Juli in Rendsburg.

Die Vorbereitung von Holstein Kiel im Überblick:

19.6.2017 15:00 Uhr Trainingsauftakt
    Citti-Fußball-Park
23.6.2017 18:00 Uhr Gettorfer SC - Holstein Kiel 
    Sportpark Gettorf
25.6.2017 17:00 Uhr MTV Tellingstedt - Holstein Kiel
    Wilhelm-Harder-Stadion, Tellingstedt
27.6.2017 18:00 Uhr FC Angeln 02 - Holstein Kiel
    Sportplatz Kappeln
1.7.2017 13:00 Uhr Holstein Kiel - Odense BK
    Citti-Fußball-Park
4.7. - 8.7.2017   Trainingslager
    Aselanger Mühle / Herzlake
5.7.2017 17:30 Uhr Holstein Kiel - Shakhtar Donetsk
    Eintracht Stadion, Neuenkirchen
15.7.2017 noch offen Sportfreunde Lotte - Holstein Kiel
    noch offen
19.7.2017 19:00 Uhr Hamburger SV - Holstein Kiel
    Städtisches Stadion Nobiskrug, Rendsburg
28.7.- 30.7.2017   Saisonstart 2. Bundesliga
zur Startseite

von
erstellt am 18.Jun.2017 | 19:34 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen