Dritta Fußball-Liga : Holstein Kiel verlängert mit Kapitän Rafael Czichos bis 2019

Der Abwehrspieler hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert - sehr zu Freude des Vereins.

shz.de von
04. November 2016, 14:40 Uhr

Hamburg | Fußball-Drittligist Holstein Kiel kann weiter mit Rafael Czichos planen. Der Abwehrspieler hat seinen Vertrag bei den „Störchen“ vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2019 verlängert, gab der Club am Freitag bekannt. „Das ist ein Super-Zeichen für unseren eingeschlagenen Weg“, sagte Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der Kieler. „Rafael ist nicht nur Kapitän, er ist auch ein absoluter Leistungsträger und eine der Führungsfiguren in unserer Mannschaft.“

Czichos war im Juli 2015 von Rot-Weiß Erfurt an die Kieler Förde gekommen. „Ich habe bei Holstein die besten Voraussetzungen, um weiter erfolgreich Fußball zu spielen“, sagte der 26 Jahre alte Innenverteidiger. „Der Verein und ich verfolgen die gleichen Ziele - ich will mit Holstein in die 2. Liga aufsteigen.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen