Transfermarkt : Holstein Kiel leiht Robin Zentner von Mainz 05 aus

Der Keeper Robin Zentner hier im Testspiel der Mainzer gegen Lazio Rom.

Der Keeper Robin Zentner hier im Testspiel der Mainzer gegen Lazio Rom.

Für ein Jahr wechselt der 20-jährige Torwart aus Rheinland-Pfalz an die Ostseeküste.

shz.de von
26. August 2015, 12:03 Uhr

Kiel | Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat seinen Kader für diese Saison weiter verschlankt. Die Rheinhessen leihen Torwart Robin Zentner für ein Jahr an den Drittligisten Holstein Kiel aus.

Der 20-Jährige, der in diesem Jahr einen Vertrag bis 2017 unterschrieb, war bei den Mainzern nach der Verpflichtung von Gianluca Curci nur noch die Nummer drei. „Wir sind vom Potenzial von Robin Zentner überzeugt, aber für seine persönliche Entwicklung ist es wichtig, dass er in dieser Saison regelmäßig spielen kann. Diese Perspektive sehen wir bei diesem Leihgeschäft eher als in der aktuellen Konstellation bei uns im Profikader“, begründete FSV-Manager Christian Heidel die Ausleihe.

<center><blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Herzlich Willkommen bei der <a href="https://twitter.com/hashtag/KSV?src=hash">#KSV</a>, Robin Zentner! Der Keeper kommt auf Leihbasis bis Saisonende vom <a href="https://twitter.com/1FSVMainz05">@1FSVMainz05</a>. <a href="http://t.co/W7ZPIQoAf4">pic.twitter.com/W7ZPIQoAf4</a></p>&mdash; Holstein Kiel (@Holstein_Kiel) <a href="https://twitter.com/Holstein_Kiel/status/636464504566587392">26. August 2015</a></blockquote></center>

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen