FIFA-WM 2014 : WM-Orakel Nasar: Gleich ist es soweit

WM-Orakel Nasar
Foto:
1 von 4
Trainiert für seinen neuen Job: WM-Orakel Nasar.

Nasar, das "Pferd auf dem Flur", gibt hier um 16 Uhr seine erste Vorhersage ab. Zu Gast bei sh:z-Sportchef Jürgen Muhl: Innenminister Andreas Breitner.

shz.de von
16. Juni 2014, 11:35 Uhr

Holt | Ob das sh:z-WM-Orakel vor seiner WM-Premiere auch aufgeregt ist? Heute kickt der dreijährige Araber-Wallach aus Holt bei Schafflund (Kreis Schleswig-Flensburg) seine Vorhersage für das erste Spiel der deutschen Mannschaft bei der WM 2014. Seine Vorhersage für die Partie gegen Portugal sehen Sie um 16 Uhr im Stream auf shz.de.

Zur Einstimmung hier das Video aus dem „Orakel-Trainingslager“:

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/LuUZfiEXq2Q" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Das Pferd sagt alle Spiele der deutschen Mannschaft vorher, dazu das Halbfinale und das Finale. shz.de ist mit vier Kameras und weiterer Technik vor Ort, um das Ereignis angemessen einzufangen. Gesendet wird jeweils am Nachmittag des Spieltags um 16 Uhr direkt auf der Homepage von shz.de. Neben dem tierischen Fußballexperten wird auch jeweils ein menschlicher Gast im Interview mit sh:z-Sportchef Jürgen Muhl vor Ort in Holt seinen Tipp abgeben. Den Auftakt zum Spiel Deutschland gegen Portugal macht Innen- und Sportminister Andreas Breitner (SPD). Zum Spiel am kommenden Samstag gegen Ghana begrüßen wir die Schauspielerin Sabine Kaack.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen