Fußball-WM : Top-Torjäger Kane führt Engländer als Kapitän an

Harry Kane hat in der abgelaufenen Premier-League-Saison 30 Treffer erzielt.
Harry Kane hat in der abgelaufenen Premier-League-Saison 30 Treffer erzielt.

Torjäger Harry Kane führt die englische Fußball- Nationalmannschaft bei der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) erstmals bei einem großen Turnier als Kapitän an. Diese Entscheidung gab Auswahltrainer Gareth Southgate bekannt.

shz.de von
22. Mai 2018, 11:01 Uhr

«Harry hat einige außergewöhnliche menschliche Qualitäten», lobte der Coach den Weltklasse-Stürmer von Tottenham Hotspur. Es sei eine «großartige Botschaft für das Team, einen Kapitän zu haben, der schon bewiesen hat, dass es möglich ist, zu den Besten der Welt zu gehören».

In der abgelaufenen Premier-League-Saison hatte der 24 Jahre alte Kane 30 Treffer erzielt; nur Mohamed Salah vom Champions-League-Finalisten FC Liverpool war mit 32 Toren besser.

Für die Three Lions hat Kane bisher 23 Länderspiele bestritten und dabei zwölf Tore erzielt. Sein Auswahldebüt gab er im März 2015. Bei der Endrunde in Russland wird Kane am 18. Juni gegen Tunesien zum ersten Mal bei einer WM die Kapitänsbinde tragen. Weitere Gruppengegner des Weltmeisters von 1966 sind Belgien und Panama.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert