Per Video-Clip : Präsident Putin begrüßt WM-Teams und Fußballfans in Russland

Wladimir Putin hat per Videobotschaft Fans und Mannschaften begrüßt. /Pool Sputnik Kremlin/AP
Wladimir Putin hat per Videobotschaft Fans und Mannschaften begrüßt. /Pool Sputnik Kremlin/AP

Wenige Tage vor dem Anpfiff der Fußball- Weltmeisterschaft in Russland hat Präsident Wladimir Putin Mannschaften und Fans begrüßt.

shz.de von
09. Juni 2018, 14:32 Uhr

«Wir haben alles getan, damit sich unsere Gäste - Sportler, Experten und natürlich die Fans - in Russland wie zu Hause fühlen», sagte Putin in einem Video-Clip, den der Kreml auf seiner Webseite veröffentlichte. Darin sprach er auf Russisch von einem Fest voller Leidenschaft und Emotionen. Putin sagte, er hoffe, dass nicht nur die Spiele unvergessliche Eindrücke hinterlassen würden, sondern auch Russlands Kultur, Geschichte und Natur. «Welcome to Russia» (Willkommen in Russland), schloss er in dem Video auf Englisch.

Die Fußball-WM beginnt am Donnerstag mit einem Spiel der russischen Sbornaja gegen Saudi-Arabien im Moskauer Luschniki-Stadion. Das Turnier dauert bis zum 15. Juli.

Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin rief die Arbeitgeber in der Hauptstadt auf, ihren Angestellten am Donnerstag frei zu geben. Er verwies der Agentur Interfax zufolge darauf, dass es am Tag des Eröffnungsspiels leicht zu Staus auf den Straßen kommen könne.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert