T-Frage : Englands Keeper Pickford trägt bei WM Rückennummer eins

Erhält bei der WM die Rückennummer eins im englischen Team: Torwart Jordan Pickford.  /PA Wire
Erhält bei der WM die Rückennummer eins im englischen Team: Torwart Jordan Pickford.  /PA Wire

London (dpa) - Torhüter Jordan Pickford trägt bei der englischen Fußball-Nationalmannschaft während der WM in Russland die Rückennummer eins.

shz.de von
04. Juni 2018, 18:30 Uhr

Britische Medien werteten das bei der Vergabe als klares Signal dafür, dass der 24 Jahre alte Keeper des FC Everton bei der Endrunde im Tor stehen wird. Seine Torhüter-Kollegen Jack Butland und Nick Pope bekamen die Trikotnummern 13 und 23.

Pickford stand auchim Testspiel der Engländer gegen Nigeria (2:1) im Tor. Es war erst sein dritter Einsatz für die Nationalmannschaft. Coach Southgate, der in Russland vor allem auf jüngere Spieler setzt, hatte bei der Bekanntgabe seines WM-Kaders den langjährigen England-Torwart Joe Hart (31) nicht mehr berücksichtigt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert