FIFA WM 2014 : Deutschland-USA: WM-Orakel Nasar tippt mit HSV-Hilfe

Nasar beim entscheidenden Schuss vor dem Spiel Deutschland gegen Portugal
Foto:
1 von 3
Nasar beim entscheidenden Schuss vor dem Spiel Deutschland gegen Portugal

Nasar, das „Pferd auf dem Flur“ aus Holt, schießt wieder. Am Donnerstag um 16 Uhr sagt Nasar das Ergebnis des Spiels gegen die USA voraus. Unser Gast: HSV-Clubmanager Bernd Wehmeyer.

shz.de von
24. Juni 2014, 17:40 Uhr

Holt | Bei Nasar läuft derzeit alles rund. Der dreijährige Araber aus Holt bei Schafflund im Kreis Schleswig-Flensburg hat als einziges Tierorakel das Ergebnis des Spiels gegen Ghana richtig vorhergesagt. Mit dem linken Vorderhuf schoss das Pferd - vor den Pfosten. Das Unentschieden war richtig orakelt. Unser Gast, die Schauspielerin Sabine Kaack, tippte daneben, hatte aber mächtig viel Spaß.

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/p0j4xN5xnZs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Schon das Spiel gegen Portugal tippte Nasar richtig. Er schoss ins portugiesische Tor und sagte damit voraus, dass Portugal die meisten Tore bekommen würde. Am Ende gewann Deutschland 4:0. Allerdings unterlagen Jürgen Muhl und SH-Innenminister Andreas Breitner zunächst einem Interpretationsfehler.

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/zPczTZPJCSw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Am Donnerstag heißt es nun: Deutschland gegen die USA. Klinsi gegen Jogi. Die beiden Freunde, Begründer des Sommermärchens von 2006, treten gegeneinander an. Ein Unentschieden würde beide Mannschaften ins Achtelfinale bringen. Aber beide versprachen, auf Sieg zu spielen. Um 16 Uhr beginnt die Sendung mit Muhl, Nasar und Nasars Besitzerin Stephanie Arndt hier auf shz.de.

Arndt ist natürlich stolz auf die bisher richtigen Tipps: „Nasar hat immer schon gerne Fußballspiele im Fernsehen mitverfolgt, nun ist er natürlich froh, aktiv ins Geschehen einzugreifen zu können. Bei Nasar habe ich immer das Gefühl, das er Dinge sehr bewusst macht und sich etwas dabei denkt, auch wenn ich es manchmal selber kaum glauben kann.“

Gast wird Bernd Wehmeyer sein, Clubmanager des HSV. Dessen Mannschaft ist gerade im Trainingslager in Glücksburg.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen