WM-Spiel gegen Ghana : Deutschland in der Einzelkritik: Stimmen Sie ab

Miroslav Klose und Bastian Schweinsteiger retten Deutschland einen Punkt. Geben Sie den DFB-Spielern Noten. Wir haben schon mal vorgelegt.

shz.de von
21. Juni 2014, 23:17 Uhr

Manuel Neuer

Foto: Imago

Note: 2. Der Schlussmann bekam viel zu tun, wirkte bei seinen Aktionen meistens immer sicher. Einmal griff er daneben. Bei beiden Gegentoren war Neuer chancenlos. Ansonsten eine Bank.
Welche Schulnote geben Sie Manuel Neuer?

 

Jerome Boateng

Jerome Boateng
Foto: Imago

Note: 3. Früh angeschlagen, biss sich bis zur Pause durch. Gewann einen Zweikampf gegen seinen Halbbruder, setzte Götze gut ein. Für ihn kam Mustafi.
Welche Schulnote geben Sie Jerome Boateng?

 

Benedikt Höwedes

Höwedes
Foto: Imago

Note: 3. Der flinke Atsu stellte ihn vor einige Probleme. Der Schalker haute sich rein - und bereite per Kopf Kloses 2:2 vor.
Welche Schulnote geben Sie Benedikt Höwedes?

 

Mats Hummels

Mats Hummels
Foto: Imago

Note: 2: Gut, dass er fit wurde. Lange Zeit der Stabilste in der Wackelabwehr. Beim 1:2 von Gyan grätschte der Dortmunder ins Leere.
Welche Schulnote geben Sie Mats Hummels?

 

Skodran Mustafi

Mustafi
Foto: Imago

Note: 3. Der Spieler von Sampdoria Genua kam in der zweiten Halbzeit für Boateng. Ging beim Gegentor zum 1:1 aber nicht konsequent zum Ball. Torschütze Ayew entwischte ihm. Schlug sich als rechter Verteidiger im Rahmen der Möglichkeiten.
Welche Schulnote geben Sie Shkodran Mustafi?

 

Philipp Lahm

Philipp Lahm
Foto: Imago

Note: 3. Der Kapitän spielte eine durchaus ordentliche Partie. Im Vergleich zur Leistung gegen Portugal war der Bayern Star zu unauffällig. Er konnte das Zentrum nicht schließen. Sein Fehlpass auf Khedira führte zum 1:2. Legte Klose am Ende super auf.
Welche Schulnote geben Sie Philipp Lahm?

 

Per Mertesacker

Per Mertesacker
Foto: Imago

Note: 3. Zwei Gegentore im 100. Länderspiel werden den Abwehrchef ärgern. Beim Kopfball von Ayew fehlte auch ihm die Orientierung.
Welche Schulnote geben Sie Per Mertesacker?

 

Sami Khedira

Sami Khedira
Foto: Imago

Note: 4. Khedira setzte in der ersten Hälfte ein paar Aktzente bleib aber auch hinter seiner Leistung von Portugal zurück. Löws „Leader“ fand keinen Zugriff im Mittelfeld. Seine Defizite wurden diesmal deutlich - und das defensiv und offensiv.
Welche Schulnote geben Sie Sami Khedira?

 

Toni Kroos

Toni Kroos
Foto: Imago

Note: 1. Der Bayern-Spieler machte wieder ein ganz starkes Spiel. Er fiel mit guten Vorstößen nach vorne auf und bereitete das 2:2 per Ecke indirekt vor. Er war der Ankurbler im Mittelfeld.
Welche Schulnote geben Sie Toni Kroos?

 

Mario Götze

Mario Götze
Foto: Imago

Note: 2. Götze machte die 1:0-Führung mit dem Knie und hatte gute Möglichkeiten. Auch sonst sorgte er für Bewegung nach vorne. In ihm steckt aber noch viel mehr drin. Sehr beweglich, aber oft unkonzentriert in der finalen Aktion.
Welche Schulnote geben Sie Mario Götze?

 

Thomas Müller

Thomas Müller
Foto: Imago

Note: 2. Der Münchener verpasste die Führung mehrmals knapp, konnte aber weniger überzeugen als gegen Portugal.  Rieb sich aber in vorderster Linie auf. Vorbreiter beim 1:0 von Götze. In der 84. Minute hätte er fast noch das Siegtor gemacht.
Welche Schulnote geben Sie Thomas Müller?

 

Mesut Özil

Mesut Özil
Foto: Imago

Note: 3. Der Spieler von Arsenal London strahlte keine Torgefahr aus und blieb auch sonst unauffällig. Hatte ein paar gute Ideen nach vorne. Viel unterwegs, oft am Ball. Gefährliche Eingabe auf Müller (21.).
Welche Schulnote geben Sie Mesut Özil?

Bastian Schweinsteiger

Note: 2. Schweinsteiger kam in der 69. Minute für Sami Khedira. Erster WM-Einsatz für den Vize-Kapitän. Löste den schwachen Khedira ab, trieb sofort mit an, wirkte aber flott platt.

Welche Schulnote geben Sie Sebastian Schweinsteiger?

Miroslav Klose

Note: 1. Miro Klose kommt in der 70 Minute und macht eine Minute später das 2:2. Der Stürmer zeigte wofür er mit nach Brasilien gekommen ist.

Welche Schulnote geben Sie Miroslav Klose?

 
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen