WM-Spiel gegen Portugal : Deutschland in der Einzelkritik: Stimmen Sie ab

Thomas Müller schießt gegen Portugal drei Tore. Aber nicht nur er hatte einen guten WM-Tag. Geben Sie den DFB-Spielern Noten. Wir haben schon mal vorgelegt.

shz.de von
16. Juni 2014, 21:15 Uhr

Manuel Neuer

Imago

Note: 3. Der Schlussmann bekam wenig zu tun, wirkte bei seinen Aktionen aber immer sicher. Unter anderem parierte er Ronaldos Schuss in der Schlussminute.
Welche Schulnote geben Sie Manuel Neuer?

 

Jerome Boateng

Jerome Boateng
Imago

Note: 2. Cristiano Ronaldo war auf seiner Seite komplett abgemeldet. Und genau das war Boatengs Aufgabe als rechter Verteidiger.
Welche Schulnote geben Sie Jerome Boateng?

 

Benedikt Höwedes

Höwedes
Imago

Note: 3. Der Schalker galt vor dem Turnier nicht gerade als Kandidat für die Startelf. Aber er zahlte das Vertrauen des Bundestrainers mit einer soliden Leistung auf der linken Außenverteidiger-Position zurück.
Welche Schulnote geben Sie Benedikt Höwedes?

Mats Hummels

Mats Hummels
Imago

Note: 1: Bitter, dass der Innenverteidiger verletzt vom Platz musste. Er war der beste in der sehr guten Viererkette. Nicht nur wegen seines Treffers zum 2:0.
Welche Schulnote geben Sie Mats Hummels?

Shkodran Mustafi

Mustafi
Imago

Note: 3. Der Spieler von Sampdoria Genua kam in der 72. Minute für Hummels rein. Machte seine Sache durchaus ordentlich.
Welche Schulnote geben Sie Shkodran Mustafi?

 

Philipp Lahm

Philipp Lahm
Imago

Note: 3. Der Kapitän spielte eine durchaus ordentliche Partie. Im Vergleich zur Leistung der gesamten Mannschaft war der Bayern-Star aber etwas unauffällig.
Welche Schulnote geben Sie Philipp Lahm?

 

Per Mertesacker

Per Mertesacker
Imago

Note: 2. Der Innenverteidiger hatte das Abwehrzentrum mit Hummels immer im Griff.
Welche Schulnote geben Sie Per Mertesacker?

Sami Khedira

Sami Khedira
Imago

Note: 2. Eigentlich kaum zu glauben, dass sein WM-Einsatz wegen seiner langen Verletzung in Frage stand. Khedira wirkte fit und laufstark.
Welche Schulnote geben Sie Sami Khedira?

Toni Kroos

Toni Kroos
Imago

Note: 1. Der Bayern-Spieler machte ein ganz starkes Spiel. Er fiel mit guten Vorstößen nach vorne auf und bereitete das 2:0 per Ecke vor.
Welche Schulnote geben Sie Toni Kroos?

Mario Götze

Mario Götze
Imago

Note: 3. Götze holte den Elfmeter zur 1:0-Führung heraus. Auch sonst sorgte er für Bewegung nach vorne. In ihm steckt aber noch viel mehr drin.
Welche Schulnote geben Sie Mario Götze?

Thomas Müller

Thomas Müller
Imago

Note: 1. Der Münchener wurde schon bei der WM in Südafrika Torschützenkönig. Mit seinen drei Treffern gegen Portugal ist er auf einem guten Weg, sich diesen Titel erneut zu holen. Unglaublich, wie willensstark und effektiv der Offensivmann ist.
Welche Schulnote geben Sie Thomas Müller?

Mesut Özil

Mesut Özil
Imago

Note: 3. Der Spieler von Arsenal London war besser als viele erwartet hätten. Aber Torgefahr strahlte er nicht aus.
Welche Schulnote geben Sie Mesut Özil?

Andre Schürrle

Andre Schürrle
Imago

Note: 2. Klasse Leistung vom Offensiv-Mann von Chelsea London. Er brachte mit seiner Einwechslung viel Schwung in die Partie, bereitete das 4:0 vor.
Welche Schulnote geben Sie Andre Schürrle?

Lukas Podolski

Lukas Podolski
Imago

Der Profi von Arsenal London wurde spät eingewechselt, konnte sich nicht mehr beweisen.
Welche Schulnote geben Sie Lukas Podolski?

 
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen