Der andere WM-Kader : Das sind die Spielerfrauen der deutschen Mannschaft

In Deutschland die wohl bekannteste Spielerfrau: Cathy Hummels wird ihren Mann vermutlich bei der WM 2018 in Russland besuchen und das Team mit den anderen Spielerfrauen von der Tribüne anfeuern.
In Deutschland die wohl bekannteste Spielerfrau: Cathy Hummels wird ihren Mann vermutlich bei der WM 2018 in Russland besuchen und das Team mit den anderen Spielerfrauen von der Tribüne anfeuern.

Verliebt, verlobt, verheiratet – welche Fußballnationalspieler sind vergeben und welche Partnerin ist die berühmteste?

shz.de von
10. Juni 2018, 16:09 Uhr

Moskau | Bei der Fußball-WM 2018 werden auch sie ihren Auftritt haben: Die Partnerinnen der deutschen Nationalspieler. Auf Instagram posten einige von ihnen eifrig Pärchenbilder. Andere halten ihre Beziehung vor der Öffentlichkeit fern oder warten noch aufs Liebesglück. Eine Übersicht der Spielerfrauen – absteigend nach der Zahl ihrer Instagram-Follower.

Kevin Trapp & Izabel Goulart

I wish some nights lasted forever #paris #bdaynjr

Ein Beitrag geteilt von Izabel Goulart (@izabelgoulart) am

4,2 Millionen Instagram-Follower: Die Brasilianerin Izabel Goulart (33) ist die berühmteste Spielerfrau. Seit drei Jahren ist sie mit Kevin Trapp (28) zusammen, der Torwart bei Paris Saint-Germain ist. Auf Instagram teilt Goulart massenhaft Fotos von ihrem glamourösen Jetset-Leben als Model. Zwölf Jahre lang schritt sie für die Shows des Unterwäscheherstellers Victoria’s Secret über den Laufsteg. Fotos von sich mit ihrem Freund postet sie nur selten.

Mesut Özil & Amine Gülşe

Ein Beitrag geteilt von Amine Gülşe (@gulseamine) am

1,4 Millionen Instagram-Follower: Nach seiner Trennung von Sängerin Grace „Mandy“ Capristo kam Mesut Özil (29) 2017 mit Amine Gülşe zusammen. Die 25-Jährige hat türkische Eltern und wuchs in Schweden auf. 2014 gewann sie die Wahl zur Miss Türkei und arbeitet seitdem als Model und Schauspielerin. In den sozialen Netzwerken posten sie und der Spielmacher vom FC Arsenal immer wieder Pärchenfotos und Liebesbekundungen.

Mats Hummels & Catherine Hummels

306.000 Instagram-Follower: 2007 war für sie ein wegweisendes Jahr – Catherine "Cathy" Hummels (30) wurde zur Miss Bayern gewählt und sie angelte sich FC-Bayern-Frauenschwarm Mats Hummels (29). Am 15. Juni 2015 heirateten die beiden. Anfang 2018 kam ihr Sohn Ludwig auf die Welt. Die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin arbeitet als Moderatorin, Model und Kolumnistin. Auf Instagram posten die Hummels‘ immer mal wieder einen Pärchenschnappschuss von sich oder von Baby Ludwig.

Marc-André ter Stegen & Daniela Jehle

Feliz día de reyes!

Ein Beitrag geteilt von Dani (@danijehle_) am

277.000 Instagram-Follower: Seit sechs Jahren ist die Niederländerin Daniela Jehle die Frau an der Seite von Marc-André ter Stegen (26), Torhüter des FC Barcelona. 2017 heirateten sie. Beide posten immer wieder Pärchenfotos von sich bei Instagram, sie deutlich mehr als er, er dafür oft mit rührender Liebeserklärung.

Marco Reus & Scarlett Gartmann

happy birthday baby

Ein Beitrag geteilt von SCARLETT GARTMANN (@scarlettgartmann) am

171.000 Instagram-Follower: Seit rund zwei Jahren sind BVB-Dortmund-Spieler Marco Reus (29) und Model Scarlett Gartmann (25) ein Paar. Gartmann kommt aus Hagen, wo ihr Onkel mehrere Bordelle betreibt. Seit ihrer Kindheit liebt sie Pferde. Heute ist sie Dressurreiterin und arbeitet an ihrer Model-Karriere. Auf ihrer Instagramseite gibt es nur wenige Pärchenbilder, dafür viele von ihr, von ihrem Pferd und ihren Hündchen. Auch Reus hält sich auf seinem Instagam-Account weitgehend zurück.

Toni Kroos & Jessica Kroos

️ @toni.kr8s @toni.kr8s_stiftung #charity #tonikroosstiftung #gala @jenswenzelphotography

Ein Beitrag geteilt von Jessica Kroos (@jessica_kroos) am

152.000 Instagram-Follower: Real-Madrid-Spieler Toni Kroos (28) und Jessica Kroos (30) sind seit zehn Jahren ein Paar, seit 2014 verheiratet und zweifache Eltern: Sohn Leon kam 2013, Tochter Amelie wurde 2016 geboren. Jessica Kroos arbeitet in der Touristikbranche und ist Vorstandsmitglied der "Toni Kroos Stiftung". Auf ihren Instagramseiten posten beide immer wieder Familienfotos.

Thomas Müller & Lisa Müller

#now#partnerincrime#nowordsneeded

Ein Beitrag geteilt von Lisa Müller (@lisa.mueller.official) am

108.000 Instagram-Follower: Als Teenager verliebten sie sich in einander, seit mehr als zehn Jahren sind sie ein Paar, seit 2009 verheiratet: FC-Bayern-Stürmer Thomas Müller (28) und Dressurreiterin Lisa Müller (28). Thomas war angeblich ihr erster Freund. Im Interview mit der „Bunten“ sagten sie, das Lisa beim ersten Date Nudeln mit Käsesoße kochte. Lisa Müller arbeitet als Pferdezüchterin auf dem gemeinsamen Reiterhof bei München und modelt nebenher. Auf ihren Instagramseiten dokumentieren beide eifrig ihre Liebe.

Matthias Ginter & Christina Raphaella

JA! #fürimmer

Ein Beitrag geteilt von Christina Ginter (@christina.raphaella) am

22.400 Instagram-Follower: Matthias Ginter (24) von Borussia Mönchengladbach heiratete nach dreijähriger Beziehung im Mai seine Jugendliebe Christina Raphaella (24). Christina ist ausgebildete Balletttänzerin, hat studiert und engagiert sich im Vorstand der Matthias-Ginter-Stiftung, die benachteiligte Kinder und Jugendliche unterstützt. Auf ihren Instagram-Kanälen teilen die Ginters viele Fotos aus ihrem Privatleben.

Manuel Neuer & Nina Neuer

Aidsgala

Ein Beitrag geteilt von Nina Neuer (@ninaneuer) am

7100 Instagram-Follower: Bayern-Torwart Manuel Neuer (32) heiratete 2017 Dressurreiterin Nina Weiss. Die 25-Jährige kommt aus Berlin und studiert Wirtschaft und Recht. Kennengelernt haben sich die beiden angeblich 2014 bei Madame Tussauds, als Weiss an Neuers Wachsfigur mitwirkte. Damals soll Neuer noch mit der Friseurmeisterin Katrin Gilch liiert gewesen sein. Auf dem Instagramkanal von Neuer sind bis auf das Hochzeitsfoto keine Fotos aus seinem Beziehungsleben zu finden. Nina Neuer postet ab und zu einen Schnappschuss mit ihrem Mann.

Sebastian Rudy & Elena Rudy

4400 Instagram-Follower: Bayern-Spieler Sebastian Rudy (28) ist seit vier Jahren Elena verheiratet. Beide posten auf Instagram private Fotos von sich. Auch die Geburt ihres Sohnes David im März verkündeten sie dort mit Bildern.

Marvin Plattenhardt & Sara Di Livieri

No words needed #you

Ein Beitrag geteilt von Sara St. (@saradilivieri) am

1700 Instagram-Follower: Seit 2016 sind Herthaspieler Marvin Plattenhardt (26) und die Berlinerin Sara Di Livieri zusammen, die ihrer Facebookseite zufolge im Marketing/PR-Bereich arbeitete. Beide posten auf Instagram ab und zu Pärchenfotos von sich.

Joshua Kimmich & Lina Meyer

Joshua Kimmich mit Lina Meyer auf der Wiesn 2017. Foto: imago/HJS
Joshua Kimmich mit Lina Meyer auf der Wiesn 2017. Foto: imago/HJS

Instagram-Account gelöscht: In seiner Zeit beim RB Leipzig lernte er sie kennen: Bayern-Spieler Joshua Kimmich (23) ist seit gut drei Jahren mit Lina Meyer zusammen. Die 27-jährige Leipzigerin ist studierte Juristin. Zu Beginn ihrer Beziehung postete sie einige Schnappschüsse mit Kimmich. Den Instagram-Account hat sie mittlerweile entfernt. Kimmich verzichtet auf seiner Seite auf private Einblicke.

Jérôme Boateng & Sherin Senler

Thanks for making my birthday a special one #familyfirst⁠⁠⁠⁠

Ein Beitrag geteilt von Jerome Boateng (@jeromeboateng) am

Kein Instagram-Account: Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng (29) ist seit mehr als elf Jahren mit Sherin Senler (28) zusammen. Die beiden haben 2011 die Zwillingsmädchen Soley und Lamia bekommen. Angeblich sind sie seit vier Jahren verlobt. Auf Instagram teilt Boateng immer mal wieder Einblicke in sein Familienleben (Foto). Senler hat keinen offiziellen Instagram-Account.

Mario Gomez & Carina Wanzung

Mario Gomez und seine Frau Carina haben mittlerweile Nachwuchs bekommen. Foto: imago/Pressefoto Baumann/Julia Rahn
Julia Rahn
Mario Gomez und seine Frau Carina haben mittlerweile Nachwuchs bekommen. Foto: imago/Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Kein Instagram-Account: VfB-Stuttgart-Spieler Mario Gomez (32) verliebte sich 2013 in die Münchnerin Carina Wanzung (38). 2016 folgte die Hochzeit, im Mai 2018 kam Sohn Levi auf die Welt. Wanzung arbeitet als Model. Beide halten ihre Beziehung aus den sozialen Netzwerken heraus.

Niklas Süle & Melissa Halter

Niklas Süle mit seiner Freundin Melissa auf der Wiesn 2017. Foto: imago/HJS
Niklas Süle mit seiner Freundin Melissa auf der Wiesn 2017. Foto: imago/HJS

Privater Instagram-Account: Bayern-Spieler Niklas Süle (22) lebt mit seiner Freundin Melissa Halter, die Marketing studiert, in München. 2017 besuchten sie gemeinsam die Wiesn. Halter hat ihr Instagram-Profil für die Öffentlichkeit verborgen. Süle zeigte sich auf Instagram bisher bloß mit einer Frau an seiner Seite: seiner Mutter.

Jonas Hector & Annika

Bei der Saisonabschlussfeier 2017 des 1. FC Köln: Jonas Hector mit Freundin Anika. Foto: imago/Herbert Bucco
Herbert Bucco
Bei der Saisonabschlussfeier 2017 des 1. FC Köln: Jonas Hector mit Freundin Anika. Foto: imago/Herbert Bucco

Kein Instagram-Account: Halten ihre Beziehung privat: Von Jonas Hector (28) vom 1. FC Köln und seiner Freundin Annika (26) gibt es nur wenige Fotos. Aus den sozialen Netzwerken halten sie sich heraus. Auch Jonas Hector hat keine offizielle Instagram-Seite.

Julian Draxler & Lena Stiffel

The perfect couple #LenaStiffel #JulianDraxler

Ein Beitrag geteilt von Fanpage (@lenastiffel) am

Kein Instagram-Account: Noch ein Paar, das ihre Beziehung privat hält: Julian Draxler (24) von Paris Saint-Germain und seine langjährige Freundin Lena Stiffel (23). Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit, seit mehr als neun Jahren sind sie ein Paar. Im vorigen Jahr meisterten sie eine Krise, als Kussfotos von Draxler mit einer anderen Frau auftauchten. Im selben Jahr sollen sie sich Medienberichten zufolge verlobt haben. Vor ein paar Wochen nahm das glückliche Paar an einer Abendgala von Draxlers Club teil. Eine Lena-Stiffel-Fanpage teilte das obige Foto.

Timo Werner & Paula

Urlaub ist vorbei, endlich wieder Fußball

Ein Beitrag geteilt von Timo Werner (@timowerner) am

Freundin unbekannt: Auch er hält sein Privatleben unter Verschluss: RB-Leipzig-Spieler Timo Werner postete im Sommer 2017 ein Foto mit einer mysteriösen Blondine. Die Bildzeitung veröffentlichte Anfang des Jahres Fotos, die ihn beim Kuscheln auf der Tribüne zeigen – mit Paula, wie laut "Bild" die neue Freundin des gebürtigen Stuttgarters heißt.

Beziehungsstatus ungewiss

Nicht öffentlich bekannt ist, ob die übrigen Fußballspieler aus dem WM-Kader 2018 derzeit liiert sind:

  • Julian Brandt (22) von Bayer 04 Leverkusen
  • Leon Goretzka (23) vom FC Schalke 04
  • Ilkay Gündogan (27) von Manchester City
  • Sami Khedira (31) von Juventus Turin
  • Antonio Rüdiger (25) vom FC Chelsea
zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen