zur Navigation springen

Arbeitsplätze : Sichere Jobs für viele Menschen

vom

"Einen anderen Job kann ich mir gar nicht mehr vorstellen", sagt Hausmeister Uwe Behnert. Er ist einer von vielen.

Die Gedanken und Wünsche seiner Kunden kann Uwe Behnert gut nachvollziehen. Denn der hauptamtliche Hausmeister ist einer von ihnen. Der 51-Jährige arbeitet für den Flensburger Arbeiter-Bauverein (FAB). Zugleich ist er dort Mitglied und Mieter. Seit zwölf Jahren ist er im Unternehmen. Er ist dafür mitverantwortlich, dass die 2300 Wohnungen gut in Schuss sind.
Allein 400 Wohnungsabnahmen hat er im Jahr. "Einen anderen Job kann ich mir nicht mehr vorstellen", sagt er. Auch wenn er schon mal nach Feierabend Ansprechpartner in seiner Nachbarschaft bleibt. Beim FAB ist Behnert einer von etwa 40 Mitarbeitern, bei den zusammengeschlossenen Wohnungsbaugenossenschaften in Schleswig-Holstein sind es insgesamt sogar fast 800.

zur Startseite

von
erstellt am 29.Mai.2012 | 01:31 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen