Fußball : Unterhaching feiert Heimsieg gegen Saarbrücken

Die SpVgg Unterhaching hat in der 3. Fußball-Liga sein Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 3:1 (1:0) gewonnen. Vor 2500 Zuschauern erzielten Maximilian Weizmüller (39.), Florian Bichler (48.) und Andreas Voglsammer (81.) die Tore für Unterhaching.

shz.de von
31. August 2013, 17:24 Uhr

Zwischenzeitlich konnte der Saarbrücker Kevin Maek (71.) den Anschlusstreffer erzielen. Die Partie begann lebhaft, wobei Unterhaching etwas mehr vom Spiel hatte. Saarbrücken spielte bis dato clever und lauerte auf Konter. Ein direkter Freistoß von Weizmüller brachte dann die Führung für die Spielvereinigung. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der Gastgeber dank Bichler.

Zwar hätte der Stürmer drei Minuten später die Partie vorzeitig entscheiden können, er scheiterte jedoch freistehend an Keeper Timo Ochs. Nach dem Anschlusstreffer keimte noch einmal Hoffnung für die Gäste auf, doch Voglsammer markierte zehn Minuten vor dem Ende den Endstand. Unterhaching feierte seinen zweiten Sieg in Serie, während Saarbrücken seit drei Spielen sieglos ist.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen