Fußball : Stuttgarter Kickers entlassen Trainer Morales

Die Stuttgarter Kickers haben Trainer Massimo Morales entlassen.

shz.de von
09. September 2013, 14:07 Uhr

«Unabhängig von unserer sportlichen Situation gaben verschiedene Vorkommnisse, die wir so nicht hinnehmen konnten, den Anlass für die Trennung», sagte Kickers-Präsidiumsmitglied Guido Buchwald laut Mitteilung. Nach dem 0:2 gegen den FC Heidenheim und dem achten Spiel ohne Sieg in der dritten Liga hatten Stuttgarter Medien bereits über ein Ende der kurzen Amtszeit des Italieners spekuliert. Es ist die fünfte Trainerentlassung der laufenden Saison.

Der Fußball-Lehrer hatte die Kickers in den letzten sieben Partien der Vorsaison vor dem Abstieg in die Regionalliga bewahrt. Anstelle von Morales soll nun vorerst Jürgen Hartmann die Verantwortung tragen. Er war bislang für die U23 der Blauen zuständig. Der bisherige Co-Trainer Ciro Zampella bleibt im Amt.

Mitteilung

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen